Fernsehzimmer, Werbung / Anzeige

My new home: Wohin es geht.

Mein Leben gleicht momentan einer Gefühlsachterbahn. Fast jeden Tag bin ich melancholischen Gefühlen konfrontiert, weil ich etwas das letzte mal sehe oder tue – und gleichzeitig überfordern mich auch viele Dinge, die ich zum ersten Mal tun muss. Dass ich meine geliebte Wohnung hier verlasse, hätte ich vor 2 Jahren wohl keinem geglaubt. Dass es mich jedoch ins Ausland zieht – da hätte ich vermutlich sogar vor einem Jahr noch jedem passioniert den Vogel gezeigt. Wohin es geht und was ein kleiner, #goldenerSchlüssel damit zu tun hat, erfahrt ihr nach dem Sprung!

My life is a rollercoaster right now. So many ups and downs – lasts and firsts. I kinda get a little emotional over all these things, feelings and words and can’t stop feeling overwhelmed. If someone had told me 2 years ago that I would leave my beloved flat in the center of Stuttgart – I would have laughed my ass of. If the same person had pointed out my move to another foreign country, I would have flipped the bird at him. But it’s true. See where I am going and what’s the secret behind this little golden key right after the jump.

Processed with VSCOcam with a5 preset

LONDON CALLING!

Viele haben es bereits erraten, ich habe es auch nicht wirklich versucht zu verheimlichen. Schließlich war ich vor einigen Wochen bereits dort um Ersatz für meine geliebte Altbauwohnung zu finden. Die Wohnungssuche in London war ein ganz besonderes Kapitel – aber dazu im nächsten Umzugsvlog mehr. Ich bin definitiv froh, diesen Part bereits abhaken zu können.

London und der englische Sprit an sich lag mir schon immer, doch hatte ich nie eine absolute Lieblingsstadt in die ich mal auswandern wollte.

Processed with VSCOcam with hb2 preset

Mein absoluter Schlüsselmoment? Gar nicht so einfach.

Die Entscheidung zum Umzug habe ich in einem Gespräch mit einer Freundin beschlossen, nachdem sie mich fragte, warum ich das nicht einfach machen würde – jetzt wo ich flexibel war und sich die Möglichkeit bot. Stimmt, warum eigentlich nicht? Da ich nicht gerade immer 2, 1, Risiko bin solltet ihr inzwischen mitbekommen haben. Ich bin ein ziemlich nachdenklicher Mensch. Diese Entscheidung habe ich dann irgendwie spontan getroffen.

Könnt ihr euch noch an euren letzten Schlüsselmoment erinnern? Um was ging es da?

Aber sind nicht solche Schlüsselmomente genau das, was das Leben ausmacht? Seit dem fiebere ich jeden Tag auf den tatsächlichen Umzug hin. Mein Leben fühlt sich seit fast 2,5 Monaten an, wie ein riesiger Adventskalender. Ich mag Überraschungen, aber das Unbestimmte macht mir manchmal auch Angst.

Ein bisschen trauere ich auch um die Weihnachtszeit, die mir durch den Umzug entgeht. Ich habe mir vor allem in den letzten 3 Jahren eigene Weihnachtstraditionen aufgebaut und sogar immer einen Großteil der Feiertage mit mir alleine verbracht. Diese me-time habe ich gebraucht und jetzt findet alles zwischen Tür und Angel statt.

Deswegen hat mir ein Postmann kürzlich auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Genau an dem Tag, als mein Draw my Life Video online ging, drückte er mir ein Päckchen mit diesem goldenen Schlüssel in die Hand. Was wohl die komplette Story dahinter ist? Und kann das Zufall sein?

Was ich schon verraten darf: Es wird einen großen Gewinn geben, der nach und nach enthüllt wird. Vielleicht habe ich so doch noch ein bisschen was von der geheimnisvollen Weihnachtszeit, wenn auch virtuell. Auf Instagram könnt ihr unter dem Hashtag #GoldenerSchlüssel mitverfolgen, wie es weitergeht. Natürlich gibt es auch in Kürze hier bei mir nochmals mehr dazu zu lesen.

london8_1300

Zurück ins Gloomy London! Jetzt sind noch eure Tipps gefragt.

Was darf ich bei meiner Umzugsplanung nicht vergessen?

Wie bewahre ich mir die Weihnachtsstimmung? Ich werde den Großteil des Dezembers auch in Deutschland verbringen – natürlich ohne eigenes Zuhause und zwischen vielen Jobs und Schlafstätten. Help!

Kennt ihr tolle Tools und Apps für einen Umzug?

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen Artikel von Westwing und habe hier schon das ein oder andere hilfreiche virtuelle Werkzeug kennengelernt, aber was darf in meinem iPhone nicht fehlen?

Eins steht fest: Ich kann es kaum erwarten, meinen ganz persönlichen goldenen Schlüssel zum ersten Mal einzusetzen. Dezember, ich komme!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply Jules 15. November 2015 at 20:47

    Oh, wie großartig! Ich finde es unheimlich bewundernswert, dass du diesen Schritt gehst – deine Freundin hatte wirklich Recht, denn wenn nicht jetzt, wann dann? Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen für den Umzug (Tipps habe ich gerade nicht, aber falls mir welche einfallen, komme ich nochmal darauf zurück) und eine großartige Zeit in London. Die Stadt ist nunmal einfach wundervoll.

    Meinen letzten Schlüsselmoment hatte ich nach einem Redaktionspraktikum in Hamburg im März, das mich dazu brachte, nun doch ein Zweitstudium in Journalismus zu starten 🙂

  • Reply Cherry 15. November 2015 at 21:06

    Oh wow, wie toll. Was für eine aufregende Zeit und sehr mutig. Ich bewundere dich!

  • Reply Isa Red 15. November 2015 at 21:12

    Wie schön! ich freu mich so sehr für dich. Ich weiß, wie das mit den spontanen Entscheidungen bei eher nachdenklichen Typen so ist, bin nämlich selbst auch eher ein Mensch so einer Art. Umso mehr Respekt habe ich vor dir, dass du die Entscheidung trotzdem getroffen hast. Schön, dass du den Moment nutzt! Ich wünsche dir unendlich viel Glück, Kraft und Spaß bei dem neuen Schritt.
    Mein letzter Schlüsselmoment war vor ein paar Tagen, als ich (größter Schisser überhaupt) in einer sehr mutigen Minute einfach meinen eigenen kleinen Blog eröffnet habe, von dem ich schon seit zwei Jahren träumte.
    Ich freue mich so auf deine Vlogs!

    Love, Isa Red | http://www.lookatisare.blogspot.de

    • Reply Jasmin 16. November 2015 at 12:27

      Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog – kurzer Kommentar von mir, denn ich schaue gleich mal vorbei.

  • Reply Carolina 16. November 2015 at 09:42

    Für mich bist du so eine inspirierende Persönlichkeit und deinen Artikel finde ich einfach wundervoll! Ich überlege schon sehr lange nach Berlin oder München zu ziehen oder sogar nach Stockholm auszuwandern! Ich strebe einen ähnlichen „Berufsweg“ an wie du, aber so ganz getraut habe ich mich das alles bis jetzt noch nicht! Ich wünsche dir ganz viele Glücksmomente in deiner neuen Wahlheimat!

    • Reply Jasmin 16. November 2015 at 12:26

      Oh vielen Dank! Dir auf jeden Fall in erster Linie einmal viel Erfolg auf DEINEM Weg!

  • Reply Sabine 16. November 2015 at 10:01

    Wow, wie toll! Glückwunsch zu der Entscheidung und alles Gute.
    Ich hatte meinen Schlüsselmoment diesen Januar in Hamburg. Ich hatte schon länger das Gefühl, dass ich hier her möchte, aber dann kam noch der perfekte Job und ich stand am Tag des Bewerbungsgespräches am Jungfernstieg und es hat einfach Klick gemacht. Da wusste ich, dass ich das wirklich will.
    London wäre so fast das einzige Ziel, was momentan außer Hamburg in Frage kommen würde…
    xx

    • Reply Jasmin 16. November 2015 at 12:26

      Und bei mir vermutlich Hamburg 🙂

  • Reply Meike 16. November 2015 at 12:46

    Ich freue mich für dich!
    Ich wohne gerade auch für 6 Monate in London und bin schon traurig, dass meine Zeit hier bald zu Ende ist. Da beneide ich dich, dass du komplett hier leben wirst.
    Viel Erfolg für deinen Umzug! Den schlimmsten Teil hast du ja zumindest schonmal hinter dir, wenn du schon eine Wohnung gefunden hast 😉
    Das Leben in London kann zwar auch sehr anstrengend sein, aber alles in allem sind die Engländer einfach so viel entspannter und höflicher als wir Deutschen. Ich ertappe mich selbst schon dabei, wie ich mich bei allem und jedem entschuldige ^^
    Ich wünsche dir also einen guten Start und genieß die Zeit hier!

  • Reply Lisa 16. November 2015 at 14:55

    Das ist wirklich super toll – freue mich riesig für dich.
    Ich bin letzte Woche auch umgezogen und bin super Glücklich.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    • Reply Jasmin 16. November 2015 at 15:05

      Das freut mich 🙂 Viel Glück weiterhin mit der neuen Wohnung!

  • Reply liebe was ist 16. November 2015 at 20:59

    wow, das klingt wirklich absolut spannend und toll und herausfordernd … und nach einer großartigen neuen Reise 🙂
    ich wünsche dir jetzt schon alles Gute dafür. und freue mich alle Vlogs und Schnippsel darüber. du darfst auch nicht vergessen in London ein wenig weihnachtliche Atmosphäre zu tanken 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Paebels 16. November 2015 at 21:31

    Oh wie schade…meine Stuttgarter Lieblingsbloggerin zieht weg. :-/ Wenn man im gleichen Ort wohnt fühlt man sich dem Blogger irgendwie näher.l 😉 Aber natürlich freue ich mich für Dich. Alles Gute und einen tollen Neuanfang.

  • Reply Sara 17. November 2015 at 01:24

    Sehr beeindruckend, dass du nach London ziehst! Find ich super <3
    Ich hoffe ich habe irgendwann auch mal die Möglichkeit woanders hinzuziehen 🙂
    Ich habe jetzt erstmal deinen Kanal abonniert und schaue mir deine Videos an 😉

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  • Reply Dirk 17. November 2015 at 08:56

    Ich finde London steht dir, London passt einfach zu dir. London verbinde ich mit Herbst, Nieselregen, Verträumtheit, leichte Schrägheit natürlich, Karos, rote Haare, Boots zur Strumpfhose, Offenheit, ein wenig versnobt sein, betonte Höflichkeit, Backstein und Docklands, Borribles, weiße Haut mit Tattos, Parklandschaft und Harry Potter, Rugby und Teatime….
    Es wird bestimmt die aufregenste Zeit deines Lebens, freu dich. Irgendwann, so wünsche ich dir, kannst du dich auch ein wenig loszulassen.

  • Reply Julia 22. November 2015 at 17:57

    Finde es echt mutig und doch super, dass du diesen Schritt wagst! London ist wirklich eine sehr schöne und inspirierende Stadt! Ich freue mich schon auf die nächsten Umzug-Vlogs 😉 http://cosmicconfession.blogspot.de/

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    trabzon escortyalova escortedirne escortmanisa escortgörükle escort