Küche

What’s soup? Cremige Linsensuppe

Herbst ist definitiv Suppenzeit. Deswegen wollten wir euch unsere liebsten Rezept verraten, die wirklich jeder hinbekommt Das folgende wurde kürzlich von meinem Freund für mich zubereitet. Es schmeckte einfach gleich und noch besser, wie die Linsensuppe in meinem Lieblingsrestaurant Lumen in Stuttgart – da musste ich nach dem Rezept fragen. Und Psssst! Das will ich heute mich euch teilen – alle Details gibt es direkt nach dem Cut.

Fall is soup season. Steamy stews and creamy soups are heavenly and comforting when it get’s colder just like now – so I wanted to share with you my new favorite recipe. It’s so delicious you should make sure to make a big big pot right away!

Anbei mein neues Lieblingsrezept!

linsensuppe3_1300

Cremige Linsensuppe

Verhältnis und Zutaten: 1 Teil Linsen 2 Teile Wasser 2 Teile Kokosmilch, etwas Curry, Kurkuma, Zimt, Gemüsebrühe und Kardamon. Die Gewürze setzt ist nach Geschmack ein und für die „Teilangaben“ nehme ich meist eine große Tasse.

Zubereitung: Linsen waschen, zusammen mit Wasser aufkochen, Kokosmilch dazu und köcheln lassen bis die Linsen zergehen. Die Gewürze gebe ich meistens dazu, während das ganze auf kleiner Flamme vor sich hin köchelt.

Die Suppe garniere ich mit Kresse oder Koriander und frisch zerstoßenem Pfeffer. Mhhhhmm!

linsensuppe1_1300 linsensuppe2_1300

Maison Jars – via Amazon
Schale – BUTLERS (ähnlich hier)
Untersetzer – Reformation Antwerpen (ähnlich hier)
Goldbesteck – ZARA Home

Previous Post Next Post

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Caro 30. September 2015 at 16:29

    Nom nom, das sieht aber lecker aus!
    Liebe Grüße, Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

  • Reply Lea 30. September 2015 at 17:32

    Liebe Jasmin, danke für das wunderbare Rezept! Welche Linsen verwendest du denn? LG.

    • Reply Jasmin 30. September 2015 at 17:42

      Ich habe rote Bio Linsen verwendet! Die von Alnatura zb!

  • Reply Petra 30. September 2015 at 18:01

    Mhh sieht die lecker aus 🙂 Linsensuppe habe ich glaube noch nie gemacht, muss ich mir mal merken. Aber Herbst ist definitiv Suppenzeit.

    Liebe Grüße
    Petra

  • Reply Lisa 30. September 2015 at 19:35

    Das höer sich super lecker an und sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply liebe was ist 1. Oktober 2015 at 19:11

    japp, es gibts nichts besseres als eine warme Suppe in den kühlen Jahreszeiten. Lisensuppe finde ich auch ziemlich cool, die ist so wandelbar und erinnert mich immer an meine Reisen nach Nepal und Indien. tolle Farbe auch 🙂 und die Idee Zimt und Kurkuma zu verwenden gefällt mir auch – heizen schöne ein.

    mal ganz oberfläch: wie wunderschön ist dein Geschirr und das Bestecke! 🙂
    muss mal wieder zu Butler!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Reply Jasmin 3. Oktober 2015 at 15:43

      Ja <3 Das Geschirr ist sogar noch aktuell!

  • Reply Julia 6. Oktober 2015 at 22:06

    Sieht wirklich super lecker aus! Letztens gab´s bei mir Kürbissuppe, auch ein absoluter Herbst-Favorit ♥

  • Reply kristin 7. Oktober 2015 at 16:57

    schmeckt sehr gut und ist so wenig Aufwand!

  • Reply Carmen 15. Oktober 2015 at 12:58

    Die Suppe geht wirklich sehr leicht und schmeckt super! 🙂

  • Reply Ree Schuler 10. Juni 2016 at 20:51

    Hallo Liebes. Hier die Schweizerin aus deinem Q&A Video :))
    Habe gerade die Linsen-Suppe gemacht – echt lecker! Vorallem, habe ich sie meinem Mann zum porbieren gegeben (er meint immer sobald etwas Vegan ist, schmeckt es auf keinen Fall) abbberr, er fand sie grandios! Danke für das tolle Rezept!

    • Reply Jasmin 11. Juni 2016 at 12:25

      Oh das freut mich sehr <3

  • Reply Maggi 14. Januar 2021 at 22:41

    Hallo Jasmin, toll dass Du Deine Rezepte immer mit uns teilst. Die Suppe sieht wirklich sehr cremig aus. Linsensuppe habe ich bisher selten gemacht, aber das probiere ich auch mal aus.

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    şişlide Elektrikçi ataşehirde elektrikçi ümraniyede elektrikçi sıhhi tesisatçı