Always online: Wie abhängig sind wir von Social Media und Instant Messaging?

In der heutigen Episode geht es um den wohl beliebtesten Jahresvorsatz 2019: Weniger am Handy hängen. Wir haben selber einige Apps & Co getestet und berichten euch im heutigen Ferngespräch von unseren Erfahrungen mit Social Media- & Technik-Detox. Außerdem schickt uns die liebe Kim Hoss eine Sprachnachricht, die im letzten Jahr den „NOVember“ ins Leben gerufen hat. Ein Monat Handyfrei ab 20 Uhr ist eine große Challenge und hat ihr Leben verändert – aber hört selbst!

Mehr von Kim (& natürlich Oma Inge) gibt es hier:

http://bit.ly/podcast-oma – die „Podcast Oma“ findet ihr auch sonst überall, wo es Podcasts gibt!

https://www.instagram.com/kim_____hoss/

Der Ferngespräch Podcast: Da uns mittlerweile ein paar Kilometer und viele Liter Meerwasser trennen ist regelmäßiges Sehen nicht mehr selbstverständlich, deswegen sprechen und hören wir uns umso regelmäßiger. So entstand auch die Idee zum Podcast: aus dem Festnetz ins Netz, sozusagen. Schickt uns gerne euer Feedback, Themenvorschläge oder eure ü30-Geschichten an: deinferngespraech@gmail.com – wir freuen uns!

Erwähnt:

Chaos Queen Podcast von Elena – BuJo Folge https://chaosqueen.podigee.io

Hörbar Rust: https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

„Bored & Brilliant“ von Manoush Zomorodi https://amzn.to/2HfME1F

Moment App

Forest App

Previous Post Next Post

No Comments

Leave a Reply

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.