Fernsehzimmer

Plan with me: Filofax & Bullet Journal

Ich werde oft gefragt, ob ich meinen Filofax noch benutze – und ja, das tue ich. Nachdem ich nun zwei Monate das Bullet Journal getestet habe, überdachte ich meine Planner-Routine neu und brachte die zwei Methoden zusammen. Das Ergebnis seht ihr heute in Form eines kleinen „Plan with me“ Video, in dem ich eine Woche im Schnelldurchlauf dekoriere. Vielleicht ist für den einen oder anderen etwas Inspiration dabei und ihr startet damit am Montag in eine besonders produktive Woche – viel Spaß!

A lot f people ask about my filofax und bullet journal – and after testing out both techniques I kind of came up with my own mix of both. I really like the simplicity of the bullet journal and the creative parts of decorating my filofax – so why not combine those things to get something fun that I can do to increase my productivity every week?

 

Filofax - easy selber gestalten Filofax - eine Woche gestalten

Der Daily Tracker aus meinem Bullet Journal ist nun auch in meinen Filofax eingezogen – das motiviert mich jeden Tag meine wichtigsten Angewohnheiten beizubehalten oder mir eben diese als Teil meine Routine „anzutrainieren“. 21 Tage braucht man meist, bis eine Angewohnheit sitzt – wieso also nicht endlich diese 2L Wasser zum festen Tagesbestandteil machen?

Was wären eure Punkte für einen Daily Tracker?

Meine wichtigsten Essentials für die Wochenplanung sind:

Filofax 15 x 13,2 x 3,4 cm Duck Egg
TomBow Stifte
Washi Tape Palmen von Paperchase
Washi Tape Mint / Gold von Tiger
Kupfer Clip von Paperchase
Sticky Notes
Locher von Filofax
Bullet Journal von Leuchtturm

More on teaandtwigs.de

Previous Post Next Post

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply chiaroscuro 23. April 2016 at 19:20

    Sieht total schön aus :) Ich muss mir da glaub ich auch mal mehr Mühe geben, meinen Timer zu gestalten. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich das nach 2-3 Wochen eh wieder sein lasse, weil es mich nervt, ständig verschiedene Stifte zu brauchen, aber sieht echt schön aus. Vielleicht kann ich mich mal durchringen, mein eigenes System zu finden, das gut aussieht, aber nicht aufwendig ist :)

  • Reply Lisa 23. April 2016 at 19:50

    Ohh wow wie cool. Ich finde es immer wieder so Interessant zu sehen was andere machen.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  • Reply Irina 24. April 2016 at 00:54

    Ich finde es schön, dass noch ein paar Leute Kalender benützen und auch hübsch gestalten.
    Es motiviert einen finde ich sehr, wenn das äußere und innere mit Liebe zum Detail verziert wurde.
    Vor allem am Ende des Jahres kann man ihn sich nochmal zur Hand nehmen und in Erinnerungen schwelgen :)

    Liebe Grüße
    Ina
    http://www.mintliebe.de

  • Reply CHRISTINA KEY 24. April 2016 at 10:04

    Sieht total schön aus! Vor allem die vielen Farben gefallen mir sehr! :) ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

  • Reply liebe was ist 24. April 2016 at 16:16

    eigentlich schsue ich mir solche Videos nur höchst selten an, aber weil es meiner In-Box gsnz oben war, hab ich einfach draufgeklickt … und yeah, tolles Video!
    ich finde nämlich vor allem die Idee eines Daily Trackers richtig genial … quasi perfekt um „gute Vorsätze“ einzuhalten ;)

    dabke dir für die tolle Inspiration, liebe Jasmin!
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Jasmin
      Reply Jasmin 25. April 2016 at 11:14

      Der hat mir in den letzten Monaten auch am meisten geholfen :) Tolles Teil!

    Leave a Reply