Kleiderstange, Sponsored

Outfit: The tale of the white dress

Nach meinem modischen Geständnis am Montag (könnt ihr hier nachlesen), muss ich euch noch was beichten: Meine neue Langzeitbeziehung mit meinem neuen Lieblingskleid steht auf wackeligen Beinen und das nicht, weil es mir nicht mehr gefällt – nein, nein – sondern viel mehr, weil ich für den Alltag noch ein reizendes Ass im Ärmel habe. Ich habe lange nach einem weißen Sommerkleid gesucht, welches viele Spitzendetails auskommt und perfekt geschnitten ist. Am besten nicht zu kurz und nur an den richtigen Stellen eng anliegend. Klingt schwierig? In der Tat – umso überraschter war ich, als ich das Lookbook der neuen Boden ICONS Kollektion durchblätterte und das Kleid „Joan“ entdeckte. 100 % Baumwolle machen es zum idealen Sommerbegleiter und die filigranen Stickereien bringen etwas Farbe ins Spiel, welches viele Anknüpfungspunkte für Accessoires und Co bietet. Ich liebe es, meine Looks farblich aufeinander abzustimmen und so sind hier wieder die Martha Pumps zum Einsatz gekommen, die bei euch so gut angekommen sind. Auch dieses Kleid ist so wunderbar vorteilhaft, dass es mir beim Tragen gleichzeitig eine extra Portion Selbstbewusstsein verleiht. Die Komplimente, die ich bei unserem Parkausflug gesammelt habe, gingen runter wie Öl (ein Heiratsantrag war übrigens auch dabei – allerdings nicht von Philipp).

Aber kommen wir zu meiner kleinen Fashion Bucketlist zurück: Ich freue mich auf jeden Fall sehr, endlich einen Haken hinter „das perfekte, weiße Sommerkleid“ zu machen und kann es kaum erwarten, damit beim nächsten Picknick oder Sonntagsspaziergang zu glänzen. Doch jetzt seid ihr dran: Was steht auf eurer Fashion Bucketlist und muss diese Saison unbedingt (und hoffentlich für ganz lange Zeit) einziehen?

After my fashion confession on Monday (read all about it here), I have to tell you about another (fashionable) obsession of mine as well: I also found something I really love that is more suitable for everyday life – not as cocktail-y (is that a thing?) and everyone should have at least two favorite dresses, right? I’ve been looking for a long white summer dress for a while now, which has no lace details and a perfect cut at the same time. Not too short and tight in all the right places – but not everywhere, please. Sounds difficult? Yes, indeed. But then I discovered the „Joan“ dress while flipping through the lookbook of the new Boden ICONS collection. 100% cotton which makes it an ideal summer companion and the detailed embroidery brings some colour to the table, which I really, really like.

 This dress is so wearable and gives you an instant confidence boost because it just hugs you in the right spots. The compliments I got during our small shooting trip to the park went down like oil (even a marriage proposal, but not by Philipp). But let’s come back to my little Fashion Bucketlist for a moment: I’m definitely looking forward to cross off „the perfect white summer dress“ and can not wait to make my wear out of it at the next picnic or Sunday walk. But now it’s your turn: what’s on your Fashion Bucketlist?



Complete look by Boden – ICONS collection. Thank you so much for sponsoring this post!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 4. Mai 2017 at 23:47

    ich war ja schon von dem ersten Kleid so angetan, aber dieses weiße ist nochmal schöner :)
    das totale Sommerfeeling auch mit dem Jäckchen drüber!

    ❤ Tina von Liebe was ist

  • Reply chrissi 5. Mai 2017 at 08:12

    Hi Jasmin,

    auch dieses Kleid ist sooo wunderschön. Gefällt mir auch noch einen Tick besser als das dunkle, aber beide stehen dir so wunderbar.
    Die Kombi mit der Jacke ist auch super.

  • Reply Beauty Butterflies 5. Mai 2017 at 10:24

    Hach hübsch! Auch dieses Kleid steht dir super und macht richtig Lust auf Sommer… Wenn denn das Wetter wenigstens mal frühlingshaft wäre… Aber so hoffe ich auf einen spitzen Sommer :)

  • Reply Frau Reineke 5. Mai 2017 at 14:30

    Die Kleidung von Boden macht einen tollen Eindruck. Ich hatte einiges auf der Wishlist zur Shoppingweek. Leider waren dann diese Produkte alle nicht verfügbar. :-(
    Schlecht für mich, gut für mein Konto …
    LG

  • Reply Laura in the Woods 6. Mai 2017 at 03:15

    Oh no, jetzt bin ich schockverliebt in das Kleid auf die Website gestolpert und habe dort den Preis entdeckt. Es ist gerade mit der Jacke eine so herzerwärmende Kombination, die ich aber als Bafög Studentin diesen Sommer nur an dir werde bewundern können. Ein kleiner Trost :) es steht dir so wunderbar <3

  • Reply Lisa 6. Mai 2017 at 15:52

    Wow wow und wow…
    Das Kleid steht dir einfach so gut und die Fotos sind klasse geworden.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply Hella 7. Mai 2017 at 20:02

    Uh, das sieht wirklich perfekt aus. Die Kombination mit der Jacke ist auch einfach genial!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Reply Gaby 17. Mai 2017 at 10:22

    Liebe Jasmin, Du hast einen unglaublich tollen, ganz besonderen Stil. Du würdest auch wunderbar ans Set von „Downton Abbey“ passen! Liebste Grüße, Gaby

  • Leave a Reply