Kleiderstange

Outfit: My second skin

Outfit postings are not really a staple anymore on TEA & TWIGS – why? Good question! Even though I have a few new favourite looks, I hardly found the time to photograph them. The short winter days, the bad lighting, the lack of photographers on hand – but today all of the above came together and I finally had the time & ressources to show you what became literally my second skin for the winter season. This thick knit sweater from H&M looks great with pushed up sleeves and blouses or striped tops underneath. This outfit was my absolute go-to look for various events but also in everyday life. The wool sweater is super warm and does not look too much like worn-out loungewear. I just love it and can’t take it off. The only downside: It’s not really easy to wash and takes ages to dry.

Outfitpostings gab es zugegebenermaßen in den letzten Monaten kaum hier auf TEA&TWIGS – warum? Gute Frage! Auch wenn ich eigentlich ein paar neue Lieblingslooks parat habe, kam ich kaum zum Fotografieren. Die kurzen Tage, das wenige Licht, Fotografenmangel – doch heute kam all das, was sonst fehlt, zusammen. Ich kann euch endlich zeigen, was ich den Winter über zu meiner zweiten Haut wurde: Und psssst! Es wird gemütlich.

Der dicke Strickpulli von H&M sieht super mit hochgeschobenen Ärmeln und Blusen oder Streifentops im Zwiebellook aus. Dieses Outfit habe ich in verschiedenen Variationen zu Events aber auch im Alltag getragen. Der Wollpullover hält superwarm und sieht trotzdem nicht zu sehr nach Loungewear aus.

IMG_9910_ebvIMG_9914_ebvIMG_9894_ebv IMG_9935_ebvIMG_9922_ebv
IMG_9891_ebv

IMG_9872_ebv
IMG_9933_ebv IMG_9920_ebv

Get the look
Knit – H&M
Hat – H&M
Necklace – Vintage
Bracelet, Rings – Sabrina Dehoff
Dress – Sonia Rykiel
Shoes – Senso
Watch – Daniel Wellington
Bag – Chloe

Previous Post Next Post

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Phil 16. Februar 2017 at 19:05

    Spring is coming. <3

  • Reply L♥ebe was ist 16. Februar 2017 at 20:08

    kann dich gut verstehen liebe Jasmin, was Fotos rund um Fashion und Outfits angeht – der Winter, und zwar gerade die trübe Seite von ihm, ist einem als Blogger da immer im Weg ;)
    zudem finde ich es auch gar nicht immer leicht, jemanden dann gerade parat zu haben, der auch Fotos macht, wenn Licht, Wetter und Look doch mal zusammen passen!

    deinen Look mag ich wieder sehr. dieses All-In-One Paket steht dir einfach sehr gut :)

    hab einen tollen Start schon mal ins Wochenende!
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    • Jasmin
      Reply Jasmin 17. Februar 2017 at 14:39

      Danke sehr! XX

  • Reply Kerstin 17. Februar 2017 at 11:31

    Yay, endlich wieder ein Outfit-Post! Die habe ich sehr vermisst in letzter Zeit, aber ich kann natürlich verstehen, wenn das nicht immer leicht umzusetzen ist…umso mehr freue ich mich, wenn es dann mal klappt :-) Mir gefällt gerade an deinen Outfits immer besonders gut, dass es weniger darum geht, die neuesten Trendteile zu präsentieren, um einen Konsumrausch im Leser zu begünstigen. Stattdessen wird bei dir ganz deutlich, was deine Lieblingsteile und Klassiker sind und der Fokus (so kommt es bei mir an) liegt darauf, immer wieder neue Kombinationen zu finden, an die man im ersten Moment vielleicht nicht denkt. Dadurch ist mit jedem deiner Outfits so ein kleiner Aha-Moment verbunden und das ist wirklich sehr erfrischend. Danke dafür! :-)

    Liebe Grüße, Kerstin

    • Jasmin
      Reply Jasmin 17. Februar 2017 at 14:38

      Danke dir! Vielleicht sollte ich in Zukunft öfter mal das Key Piece des Outfits in anderen Variationen verlinken. Das Kleid hier habe ich nämlich schon ganz oft getragen – am liebsten eben mit Beige und Rot: http://www.teaandtwigs.de/sonia-rykiel/ Dein Kommentar inspiriert mich auf jeden Fall dazu! XX

      • Reply Kerstin 17. Februar 2017 at 17:28

        Witzig, genau der Outfit-Post wurde mir auch unter diesem Post vorgeschlagen und ich hab drauf geklickt und gedacht: hey, klasse, so sieht das Kleid ja ganz anders aus! Also ja, super Idee! :-)

  • Reply Lisa 17. Februar 2017 at 16:27

    Oh ein wirklich super toller Look, ich liebe einfach die Kombination. Naja und der Winter als Fashion Blogger ist nicht so ganz einfach, da muss ich dir recht geben.
    Wünsche Dir einen tollen Freitag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Reply finja 27. Februar 2017 at 14:31

    Schoen siehts aus, der Pulli besonders. So gemuetlich! :)
    xx finja | http://www.effcaa.com

  • Reply Susi 27. Februar 2017 at 20:26

    Super Look!

  • Reply Mimi 27. Februar 2017 at 22:15

    So ein schönes Outfit! Streifenshirts und -Kleider liebe ich sowieso und der große Pulli darüber ist jetzt perfekt für den Frühling! Auch Nagellack und Ring passen so schön zusammen!

    Liebe Grüße, Mimi
    https://mimilooves.blogspot.com

  • Leave a Reply