Kleiderstange, Sponsored

Outfit: ICONS – Own some history!

Achtung, es folgt ein (vorhersehbares) Geständnis: Ich bin ein absoluter Modemensch. Ich sammle ausgewählte Teile – kuratiere meine Garderobe sorgfältig und mag am liebsten Stücke, die kommen, um zu bleiben. Länger als eine Saison, länger als ein Jahr, vielleicht sogar für immer. Genau das hat die britische Kultmarke Boden zum Konzept der neuen ICONS Kollektion gemacht: Finde dein absolutes Lieblingsstück, sammle tolle Erinnerungen, während du es trägst, und behalte es am besten ein Leben lang. Die limitierte Kollektion ist aus erlesenen Stoffen und Materialien gefertigt und die Schnitte sind elegant und zeitlos. Ich durfte meine Favoriten anprobieren und zeige euch heute, was ich diesen Sommer trage. Mehr Bilder und alle Details findet ihr nach dem Sprung!

Attention, it’s time for a confession: I am an absolute fashion girl. I collect selected pieces – curate my wardrobe carefully, and like pieces that come to stay. Longer than a season, longer than a year, maybe even forever. This is exactly what the British cult brand Boden announced as their concept of the new ICONS collection: find your absolute favourite piece, collect great memories as you wear (and own!) it, and keep it for a lifetime. The limited collection is made of exquisite fabrics and materials and the cuts are elegant and timeless. I was able to try my favourites and I will show you today what I wear this summer. You can find more pictures and all the details after the jump – enjoy!

Das „Celeste Silk Dress“ ist extrem vorteilhaft und perfekt für jede Sommerparty. Das elegante Stück versteckt zwei große Taschen, was ich an einem Cocktailkleid liebe. Wenn ich nicht weiß, wohin ich mit meinen Händen soll, finde ich hier Halt und es gibt dem Ganzen etwas Lässiges.

Der Schnitt ist raffiniert und Kimono-inspiriert, was natürlich im Nu mein Herz erobert hat. Durch die seitliche Platzierung des Prints formt das Kleid den Körper und macht den Cut für viele verschiedene Figurtypen tragbar. Kombiniert habe ich das gute Stück mit den Martha Heels, die zeitlos und durch meine Lieblingsfarbe Grün dauerhaft in meinen Schuhschrank einziehen dürfen. Willkommen <3

The „Celeste Silk Dress“ is extremely flattering and the perfect fit for every summer party. The elegant piece hides two large pockets, which I just love – on a fancy cocktail dress.

The cut is kimono-inspired, which of course has conquered my heart in a blink. Through the lateral placement of the print, the dress shapes the body and makes the cut suitable for many different body types. I have paired this number with the Martha Heels, a timeless strappy sandal in my favourite colour green – welcome to my wardrobe. You are indeed here to stay!

Sponsored by Boden. Thank you!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

22 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 2. Mai 2017 at 19:31

    herrlicher Beitrag und herrlicher Look liebe Jasmin :)
    die Marke Boden habe ich nun schon eine Weile im Auge. finde es super, dass sie auch Petite-Größen anbieten – leider immer noch ein Defizit in Deutschland ;)

    schönen Woche dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist

  • Reply Carolina 2. Mai 2017 at 21:36

    Wunderschön Jasmin :)
    Und dein Geständnis könnte ich eins zu eins auch unterschreiben. Nicht mit jedem Trend mitgehen, sondern nur auf das was man Lust hast und Teile von denen man (hoffentlich) lange etwas hat!
    Viel Liebe für dich und deine Arbeit übrigens!<3

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:22

      Sehr, sehr gerne! Danke für deinen lieben Kommentar!

  • Reply Maria 2. Mai 2017 at 21:53

    Ein wunderbarer Look, passt super zu dir! Finde auch die Botschaft dahinter sehr schön und nachahmenswert.

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:22

      Danke – und ja, ich auch! Deswegen habe ich mich sehr gefreut, bei der Kooperation dabei zu sein.

  • Reply Rebecca 2. Mai 2017 at 21:57

    Wow! Das Kleid sieht unfassbar gut aus an dir! Kann mir vorstellen, dass das nicht jeder tragen kann…aber dir steht es sehr. Vor allem die Kombination mit deinen Haaren und den Schuhen ist top! Jetzt bin ich sehr neugierig auf die Marke und werde sie mir mal genauer anschauen…dein Eintrag verspricht ja Gutes :-) Liebe Grüße!

  • Reply Mary 2. Mai 2017 at 22:16

    Wie toll du Farbe tragen kannst. Zusammen mit deiner Haarfarbe ist der Look einfach ganz zauberhaft.

    Alles Liebe,
    Mary

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:22

      Vielen, lieben Dank!

  • Reply Lisa 3. Mai 2017 at 00:35

    Das Kleid ist wie für dich gemacht und ich liebe das Rückendetail. Ich bewundere deine Stilsicherheit und die Selbstverständlichkeit, mit der du ausgefallenere Teile trägst und kombinierst! :)

  • Reply chrissi 3. Mai 2017 at 07:16

    Tolles Layout der Fotos.
    Man könnte meinen, das Kleid sei für dich gemacht, steht dir wirklich sehr gut.
    LG

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:22

      Das ist lieb! Es ist wirklich sehr vorteilhaft <3

  • Reply Beauty Butterflies 3. Mai 2017 at 08:32

    Wunderschöne Kleid! Ich habe auch schon des öfteren bei Boden bestellt. Die Qualität ist grandios und gerade Basic-Teile wie zB meine Strickjacken sind mittlerweile alle von Boden! Da hat man einfach sehr sehr lange etwas von. Auch mein liebster Winterpulli (rosa mit goldenen Punkten) ist von Boden. Den habe ich schon soooo oft getragen und er ist immer noch wie neu. Ganz große Boden-Liebe :)

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:31

      Oh das klingt toll! Ich mag auch mega gerne die Kindersachen. Da habe ich schon öfter was für meine Patenkinder gefunden. Sehr süß!

  • Reply Ronja Baumann 3. Mai 2017 at 10:23

    Tolles Kleid! Ich wünsche mir auch einen Kleiderschrank mit vielen Lieblingsteile, die mich lange begleiten

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:30

      Das kann ich auch immer nur als große Empfehlung beim „Decluttern“ und Co mitgeben :) Ist einfach das beste „Modeziel“!

  • Reply Annika 3. Mai 2017 at 10:49

    WOW! So ein wunderschönes Kleid; eine tolle Kombination mit den Schuhen und natürlich deiner Haarfarbe! Du bist eine sehr inspirierende Person, mit einem ausgefallen schönem Stil.

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:21

      Vielen lieben Dank!

  • Reply Lisa 3. Mai 2017 at 17:06

    Oh wow was ein toller Look und ich liebe die Fotos einfach.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Mai 2017 at 18:30

      Vielen lieben Dank – das Kompliment für die Fotos gebe ich natürlich an den Fotografen weiter! <3

  • Reply Christine 4. Mai 2017 at 18:49

    Wow, das Kleid ist unglaublich schön!! Ich bin selber auch gerade auf der Suche nach einem Kleid, dass mir lange gefallen soll, dass schick ist und wo ich weiß, dass ich nicht Jahre lang auf den passenden Anlass warten muss ;) Traumhaft wäre es wenn es dann auch noch fair und vegan ist. Mal schauen ob ich da was passendes finde…
    Vielen vielen Dank für deine Inspiration und deinen tollen Blogpost!!

  • Reply kristin 8. Mai 2017 at 13:01

    Habe jetzt extra den Beitrag raus gesucht, weil ich dir schreiben wollte, wie gut dir dieses Kleid steht! =)

  • Leave a Reply