My cup of tea

My cup of tea – #8

Hallo, Montag! Heute hätte ich ganz gut auf dich verzichten können und ich weiß auch nicht wirklich ob der nächste Kaffee das besser macht. Vermutlich nicht und ich sollte den Gedanken ganz schnell beiseite schieben und auf Kamillentee umsteigen. Aber jetzt ist Schluss mit Trübsal (reicht dann auch für die Woche) und ich wünsche euch ganz viel Spaß bei einer hoffentlich entspanneden Cup of tea-Leseminute!

Hello, monday! I wouldn’t mind to spare this day, to be honest… but well, maybe the next cup of coffee can fix this. Or maybe not and I should skip over to a nice cup of camomile tea instead? Nevertheless – you should enjoy this weeks cup of tea read!

Persönliches

Meine Woche habe ich dieses mal in Videoform festgehalten – deswegen würde ich einfach mal sagen: Film ab!

Ansonsten habe ich gefühlt 3 Tage die Woche essen fotografiert – und konnte dabei auch mein neues Objektiv testen. Bilder auf dem Blog mit meinem neuen Herzstück sollten hier bald folgen. Danke an Julia für die tolle Empfehlung!

Let's have breakfast - more on teaandtwigs.de

Jasmin und Jimmy - more on teaandtwigs.de

Gedanken

Ich bin bei einer Recherche über bestimmte Formate für YouTube und technisches Equipment auf ein YouTuber-Forum aus dem englischsprachigen Raum gestoßen, wo YTer geradezu gemobbt werden. Außerdem werden viele persönliche Geheimnisse (exakte Wohnorte, Grundrisse und Courtagen der Häuser und andere verrückte Dinge geteilt). Ich weiß, dass es so etwas in einem kleineren Rahmen auch mal in Deutschland gab (?), aber das ist wirklich ein anderes Level. Die YouTube-Community habe ich sonst immer als sehr positiv und persönlich erlebt. Wie können Menschen nur so viel Zeit mit Negativität und Mobbing im Internet verwenden? Vor allem, wenn sie die Personen mit denen sie sich grade so intensiv auseinandersetzen, total doof finden?

Blogwatch

Diese Woche war ich weniger auf Blogs unterwegs, sondern mehr auf Pinterest. In unserer Sidebar könnt ihr übrigens sowieso immer unsere neuesten Pins sehen – aber für alle Foodies könnte vor allem das interessant sein: Ich mache meine komplette (Neu-)Rezepteplanung über dieses Board. Das heißt, hier könnt ihr live mitverfolgen welche Rezepte ich teste und die meisten sind vegan oder lassen sich easy vegan umsetzen.

#ttdoodles

Es wurde langsam Zeit! Das erste Avocado Doodle (mit süßen Mini-Avocados).

Avocado - #onelove!

Song

Halo – Lotte Kestner

English version

Personal

I captured the last week via filming and put together a weekly vlog – enjoy!

Thoughts

I was browsing the web looking for technical details of some YouTube equipment and stumbled upon a forum based on YouTube personalities. The bashing over there was massive and I was honestly really shocked about that. I am familiar with german forums talking about bloggers, their weight and style – but not in that „style“. It was simply harassing and spreading out confidential information such as exact location of houses and other whereabouts. What is up with the negativity? I mean come on guys, it’s such a waste of time.

Blogwatch

I wasn’t really into reading blogs for the last couple of days, I spent lots more time on Pinterest. It’s perfect for meal planning and if you wanna see what I am having just check out my „What I Want to Eat“ board here. I share a lot of vegan recipes over there and tried all the older ones you can see at the bottom of the board.

#ttdoodles

Finally! My first avocado doodle (decorated with cute mini-avos).

Song

Halo – Lotte Kestner

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Julia 22. Februar 2016 at 16:22

    Liebe Jasmin, ich finde deine Bluse vom Schwarz Weiß Bild total hübsch! Verrätst du mir, wo du sie her hast? Wenn ich raten dürfte, würde ich COS vermuten 😉

    LG, Julia

    • Jasmin
      Reply Jasmin 22. Februar 2016 at 16:54

      Ja die ist von COS 🙂 Aber schon ca 3 Jahre alt 🙁 Aber vielleicht gibts die bei eBay oder Kleiderkreisel?

  • Reply Lisa 22. Februar 2016 at 17:53

    Ein wirklich toller Beirtag und wieder so viele Eindrücke.
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    • Jasmin
      Reply Jasmin 22. Februar 2016 at 18:07

      Danke dir 🙂

  • Reply Dia 22. Februar 2016 at 18:32

    Ich hab dich mal vor Ewigkeiten bei Pinterest gefollowed und bin großer Fan von deinem Board! Immer gute Ideen dabei 🙂
    Und so ein deutsches Youtuber Forum bzw. Thread gibt es immer noch, mit dem Unterschied, dass die Leute da eigentlich echt ganz nett sind. Gurugossiper ist da ne ganz andere Nummer… Wutbürger des Internets.

    • Jasmin
      Reply Jasmin 22. Februar 2016 at 20:50

      Wutbürger des Internets triffts sehr genau! Ich wollte nur wissen, welche Vlog-Kameras die Leute so nutzen und dann dieser Schock. Autsch!

  • Reply dasDorfkind 22. Februar 2016 at 22:28

    Mal wieder ein Genuss dein Cup of Tea. Mich würde interessieren, was du für ein neues Objektiv hast? Bin gerade auf der Suche und finde, dass es super Bilder macht. 🙂

  • Reply Liyah 24. Februar 2016 at 10:44

    toller Beitrag 🙂
    ich finde es so toll, das du uns an deinen Tagen / Wochen teilhaben lässt.

    xoxo, L.
    ——————
    http://www.LiyahGoesHollywood.de

  • Reply Lisa 29. Februar 2016 at 17:00

    Die Gurus! So schlimm, das Forum hat mir echt Albträume beschert und mir zum Teil sogar meine eigenen Gedanken auf Youtuber versauert, die ich ganz sehr mochte vorher. Das geht wirklich alles gar nicht! Sonst kennt das keiner, den ich kenne, deshalb musste ich das jetzt mal bei dir loswerden!

    (Ich freu mich auf den Tag, an dem du mal auf Zoella triffst, das wollte ich auch loswerden, in diesem Zuge :D)

    Beste Grüße!

  • Leave a Reply