My cup of tea

My cup of tea – #8 Snow days

The weather was insane for the last couple of weeks. We almost had 15 degrees and I started dressing for spring, planted some flowers and then the snow invasion hit me completely by surprise. All brits were quite stunned by those unusual amounts of snow and the whole system broke down. I spent a lot of time indoors reading and I am sharing a current book favourite in today’s post – you guys need to check it out, it’s so good I devoured it in 2-3 sittings. More details right after the jump!

Das Wetter war in den letzten paar Wochen ziemlich verrückt hier. Wir hatten fast 15 Grad und ich fing an, mich für den Frühling anzuziehen, pflanzte ein paar Blumen in meine Blumenkästen und dann traf mich die Schneeinvasion völlig überraschend (und meine armen Blumen). Alle Briten waren mit dieser ungewöhnlichen Schneemenge ziemlich überfordert und das gesamte System brach zusammen.Es gab so viele Rohrbrüche, ausgefallene Züge und Flüge – ich habe viel Zeit drinnen verbracht, gelesen und mich ein bisschen eingemurmelt, und ich teile einen aktuellen Buch-Favoriten im heutigen Post – ihr müsst euch das Werk unbedingt mal ansehen, es ist so gut, dass ich es in 2-3 Sitzungen verschlungen habe. Mehr Details direkt nach dem Klick!

Mood | Energetic!

Key moment | When it started snowing <3

Quote | „Calm is a super power“

Mindfulness pulse | Take a break. Take breaks often, especially BEFORE you sense and feel that you need one.

Media consumption | I’ve read „Eleanor Oliphant is completely fine“ in 2-3 sittings. It’s so good!

Digital | I discovered a new Content Creator on Instagram, that I really love: Leefromamerica posts about mindfulness, recipes & holistic lifestyle topics.

Favorite place | I loved the Equinox gym when I visited and I can’t wait to check it out for a training session really soon.

Song of the Week | Everything James Blake.

To-do list | I was working on freelance stuff for the majority of the last couple of weeks, but the book launch is approaching really fast and I need to prioritise these tasks for next week.

(Girl-) Crush | My sister – I can’t wait to meet her little boy in a couple of weeks and I am just in awe how she handles her busy family life, pregnancy & her job and passion.

Hygge is … | bubbly, warm matcha!

Wish & Shopping List | I recently bought this Tombow pen for handlettering and it’s amazing! 

Food | Phil was away for most of last week and I treated myself to a vegan pizza and my favourite Japanese noodle soup via Deliveroo.

Weekly Dose of Jimmy | 🐺

Translation / Übersetzung

Stimmung | Energetisch!

Schlüsselmoment | Als es plötzlich angefangen hat zu schneien! <3

Quote | „Calm is a super power“

Achtsamkeitsimpuls | Mach eine Pause. Nicht nur eine und am besten oft – im Idealfall sogar, bevor du merkst, dass du eine brauchst.

Medienkonsum |  Ich habe „Eleanor Oliphant ist völlig in Ordnung“ in 2-3 Sitzungen gelesen. So gut!

Digital | Ich habe auf Instagram eine neue Influencerin  entdeckt, die ich wirklich gerne mag: Leefromamerica schreibt über Achtsamkeit, Rezepte und andere holistische Lifestyle-Themen.

Lieblingsplatz | Ich habe meinen Besuch im Equinox Fitnessstudio genossen, als ich es für ein Event besuchte, und ich kann es kaum erwarten, es bald für eine Trainingseinheit auszuprobieren. Ich habe einen Wochengutschein und werde diesen auf jeden Fall einlösen. 

Song der Woche | Alles von James Blake!

To-do-Liste | Ich habe die meiste Zeit an Freelance-Arbeiten gesessen, aber der Verkaufsstart für mein Buch naht und ich muss diese Aufgaben für nächste Woche definitiv priorisieren.

(Girl-)Crush | Meine Schwester! Ich kann es kaum erwarten ihren kleinen Familienzuwachs in ein paar Wochen zu treffen – generell habe ich den größten Respekt davor, wie sie Familienleben, Job & Co unter einen Hut bekommt.

Hygge ist … | warmer, schaumiger Matcha!

Wish & Shopping List | Ich habe mir kürzlich einen neuen Stift von Tombow gekauft, der mein Handlettering revolutioniert hat. So gut ist der – finder ihr hier.

Food | Da Phil die meiste Zeit verreist war, war meine übliche Essenroutine irgendwie auch im Urlaub. So habe ich mir gleich zwei Deliveroos gegönnt: eine vegane und glutenfreie Pizza und eine japanische Nudelsuppe.

Extra-Flausch (Weekly Dose of Jimmy) | Schneebilder!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 3. März 2018 at 15:11

    ja da bin ich ganz bei dir liebe Jasmin! das Wetter war in Deutschland (am Rhein) auch nicht anders: erst fast frühlingshafte Temperaturen und dann hat es gestern Nacht wieder geschneit … vl müssen wir die Ostereier auch im Schnee suchen 😉

    hab mich wie immer sehr gern durch deine Woche geschaut und gelesen!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

  • Reply Tanja 4. März 2018 at 10:11

    Jimmy Flauschbilder sind so schön! Ich liebe die cup of tea posts: schöne Fotos, tolle Buchempfehlungen und eine richtig wohlige Stimmung. Ich freue mich jedes Mal, wenn bei Instagram die Nachricht kommt, dass es einen neuen Beitrag gibt und freue mich jetzt schon darauf nächste Woche in die Stadt zu gehen und dein Buch zu holen. Danke liebe Jasmin für deine Inspiration 🌷 Happy sunday 💛

  • Reply simplyrosalyn 5. März 2018 at 17:59

    I love Hygge! Thanks for this nice article. I really like the way you are focusing on family and friends. Most people don“t realize Hygge is a mind set.

    • Reply Jasmin 7. März 2018 at 11:42

      Thank you so much for your kind words!

  • Reply Katrin Pron 9. März 2018 at 02:04

    Kleiner Tipp, wenn Du wieder einmal von einer Frostwelle überrannt wirst und die frisch reingesetzen Blumen im Kasten leiden 🙂 … Hole mir mal ein großes Stück Jutestoff. Es reicht normal dieser grobe Stoff. Diesen dann über die Blumen legen und irgendwie am Boden befestigen. Ich stopfe den Stoff dann immer unter den Blumenkasten. Falls es windig sein sollte. Das hilft den Pflanzen sehr! Und vielleicht bekommen sie dann keinen Schaden ab. 🙂

  • Reply Edyta 15. März 2018 at 15:12

    Haha, hab des grad gesehenDanke Jasmin :-*

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.