Allgemein

Mit Glamour vom #shitstorm zum #smilestorm!

Was finden wir doof? Hass finden wir doof. Vor allem wenn er unbegründet, in geballter Ladung, anonym und feige in ein x-beliebiges Feld getippt wird und mit dem Drücken des „Abschicken“-Buttons trifft. Nicht nur unter die Gürtellinie. Cybermobbing, Hass und Shitstorms sind mittlerweile bekannte Begriffe, zu bekannt für unseren Geschmack, aber eben Teil des Internets.

Wir nehmen „Hass“-Kommentare mit Humor, haben insgesamt erst 2 davon aus driftigen Gründen gelöscht und sind allgemein sehr glücklich über den Umgangston in unserem Kommentarfeld. Dennoch bekommt man Shitstorm- und Cybermobbingangriffe immer häufiger mit, sei es nun bei Privatpersonen oder Internetnutzern, die stärker in der Öffentlichkeit stehen. Während man sich den Grund dafür nur schwer ausmalen kann oder will, besteht vor allem das Bedürfnis zu helfen, nicht einfach wegzuschauen. Und so steht plötzlich hilflos vor der Frage: Wie überhaupt? Dank der Glamour gibt es nun einen Weg: Den Smilestorm! Ein Gegenangriff in Gegensturmform, eine Aktion mit 17 Bloggern und Youtubern, ein Weg zu sagen: Bloß nicht schweigen! Mit dem Hashtag #smilestorm könnt ihr nun gerne mitstürmen. Gegen Hass, Cybermobbing und Shitstorms, gegen Nutzer, die lieber Alpakas im Streichelzoo kuscheln sollten, als Lebenszeit mit negativen Gedanken zu verschwenden.

Denn was finden wir gut? Alpakas finden wir gut. Wie könnte man nicht?
Egal ob auf Instagram, Facebook oder Twitter: werdet laut in lächelnder Form und bringt somit den negativen Kern zum Schweigen. Wahlweise könnt ich auch gerne Alpakas streicheln, dann freuen wir uns aber ebenso über einen bebilderten Beweis. Danke!

klein-Logo_final1_RGB

Bildschirmfoto 2014-04-23 um 17.55.31

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Lara 24. April 2014 at 10:17

    Hab ich natürlich auch schon mitbekommen und finde ich natürlich auch gut!:)
    Weiter so!
    Lara – http://www.kleiderkraenzchen.com

  • Reply ekulele 24. April 2014 at 11:10

    Eine super tolle Aktion!

  • Reply Vanessa 24. April 2014 at 13:57

    Tolle Aktion! Habe das Bild auch schon auf Instagram gesehen 🙂

    http://xnessiii-flickeroflife.blogspot.com/

  • Reply Coco 24. April 2014 at 16:54

    Ach, wusste gar nicht, dass ihr auch in der Glamour für die Kampagne dabei seid… Euer Foto ist auf jeden Fall super schön und die Kampagne ja sowieso super!

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Reply Chrissi 24. April 2014 at 17:09

    Es gibt echt nichts Schlimmeres, als unzufriedene Menschen, die ihren Frust anonym (anders hätten sie wohl nicht den Mumm) an anderen auslassen. Darum find ich das echt gut!
    Liebe Grüße
    therubysky.blogspot.de

  • Reply Jasmin 24. April 2014 at 19:25

    Ich find die Aktion cool und so wichtig. Niemand sollte geshitstormed werden. Ich versteh auch nicht warum man jemanden im Netz fertig machen kann. Ich find es sehr erbärmlich.

  • Reply Outfit: Chanel, Uniqlo & Sakura | tea & twigs 25. April 2014 at 11:46

    […] 1. Mit Glamour vom #shitstorm zum #smilestorm! […]

  • Reply Lara 6. Mai 2014 at 10:01

    Tolle Aktion! Ich finde so etwas wirklich wichtig. Cybermobbing ist echt ganz übel. Und Alpakas sind natürlich auch ganz toll 🙂

  • Reply Andreas 6. Januar 2018 at 16:42

    Wir brauchen mehr Toleranz und Verständnis…

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.