Fernsehzimmer

Meine Sportroutine!

Heute wird es sportlich! Seit einer Weile versuche ich eine ausgewogene Sportroutine in meinen Alltag zu integrieren und habe außerdem schnell germerkt, dass es nur mit Laufen oder Cardio nicht getan ist. Muskelmasse muss her, natürlich nicht gleich in Bodybuilder-Manier, sondern in einem gesunden Verhältnis passend zu meinem Körper. Was ich so tue, um mich fit zu halten, erfahrt ihr nach dem Sprung!

Whoop whoop, it’s time for my sporty-self! I wanted to show off my fitness routine including different styles of sports to keep myself fit and – most important – healty! I really love running but I also have to balance it out with Yoga (good for mind AND soul) and deepWork!

 

laufen2

Um Muskelmasse aufzubauen mache ich einmal die Woche deepWork, ein funktionelles Intervalltraining nach dem Yin und Yang-Prinzip. Phasen der An- und Entspannung wechseln sich ab und fordern den Körper – Muskelkater garantiert.

laufen laufen

Außerdem versuche ich jede Woche ca. 1,5 Stunden Yoga in meinen Trainingsplan zu integrieren. In diesem Bereich bin ich noch absoluter Anfänger und möchte keine Tipps oder schlauen Ratschläge verteilen, aber der Kurs macht mir sehr viel Spaß und ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Das Laufen hingegen kann ich einfach nicht lassen und wird mindestens einmal die Woche zelebriert. Momentan packe ich mich extra warm ein und packe Jimmy ein und laufe gemeinsam mit ihm am Bärensee oder einfach durch die Stadt.

Was macht ihr eiegntlich so um euch fit zu halten?

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Stefanie 23. Oktober 2014 at 20:52

    Endlich! Auf das Thema habe ich gewartet!
    Lieblingssong zum Laufen ist definitiv Run the World (Grils!) von Beyonce. Pusht mich jedesmal, wenn ich das Gefühl habe schlapp zu werden.
    Ansonsten verwende ich die App „Zombies, Run!“ (Habe dazu auch eine deutsche facebookgruppe gegründet) – eine Hörspiel/Fitness-App, in die man seine eigenen Playlisten integrieren kann.
    Und ich finde auch – schöne Sportklamotten motivieren total!

  • Reply Irina 24. Oktober 2014 at 08:21

    tolles Video!! Woher ist die schwarz/silberne Gitzerleggins? So eine schöne habe ich noch nie gesehen!

    • Reply Jasmin 24. Oktober 2014 at 09:46

      Die istvon Gina Tricot 🙂

    Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.