Bilderbuch

Mein 2015: Persönliches, Reisen & die besten Kooperationen

Alles neu machte… 2015! Ich glaube es gab bisher kein Jahr in meinem Leben, in dem sich so viel und so drastisch geändert hat. Neuer Job, neues Land, neue Wohnung – neues Alles, bitte. Die wichtigsten Momente, die tollsten Reisen und die coolsten Kooperationen (muss man als Berufsblogger ja auch mal lobend erwähnen) gibt es nach dem Sprung.

April showers bring May flowers. And 2015 brought simply everything – new, exciting, shocking. I got myself a new job (being my own boss), moved to another country in a new flat – nothing really stayed the same. My best moments, travels and cooperations are all listed right after the jump – enjoy!

April 2014

Tattoo Time in New York City. Spontan und doch geplant suchen wir während einer Pause im Rahmen einer Pressereise den White Rabbit Tattoo Shop auf. Ein lustiger Hund, ein tätowierendes HUGO BOSS Model und eine gehackte Kreditkarte später gibt es für uns beide sehr persönliche und permanente Erinnerungen.

April 2015 – Mai 2015

Der Post „Wir müssen reden“ wurde zwar erst im September veröffentlich, aber meine Kündigung und damit der Grundstein für die Selbstständigkeit wurde bereits im April gelegt. Ende Mai war ich dann offiziell für meinen letzten Job unterwegs und danach habe ich mich dann voll und ganz auf den Blog konzentriert. Für mich war besonders toll, dass viele gemerkt haben, dass sich mehr tut und die Qualität der Postings und Videos ansteigt und so hatte ich dann für die Bekanntmachung der Veränderung eine gute und authentische Basis. Das war mir einfach wichtig, weil ihr merken solltet, dass ich mir wirklich Mühe gebe und TEA&TWIGS verändern und verbessern will, wenn ich davon leben kann.

Falls ihr gerade auch an einem Wendepunkt in eurem Leben steht: Horcht ganz tief in euch hinein, nehmt euch Zeit. Institution ist gut, Kontrolle ist besser. Auch wenn meine finale Entscheidung im Umkehrschluss fast hastig getroffen wurde, hat mein Innerstes fast zwei Jahre für diesen großen Schritt gebraucht.

Bevor wir jetzt mit all dem Tollen, Neuen beginnen: Vielen Dank! Ohne jeden von euch, der fast täglich hier auf den Blog oder auf meinem YouTube-Kanal klickt, kommentiert, liked oder einfach als stiller Leser immer mal wieder vorbei schneit, wäre das gar nicht möglich. Und auch wenn ich jetzt mein eigener Herr bin, sehe ich euch zumindest als eine Art Aufsichtsrat mit dem höchsten Einfluss und Vetorecht. Für mich ist der Blog kein Werkzeug zur Selbstdarstellung, sondern tatsächlich eine Plattform. Und da seid ihr neben Isabella und mir in der Überzahl. Danke, dass ihr da seid!

tt_neu1300

Oktober 2015

Das neue TEA&TWIGS ist da! Der Blog strahlt in einem neuen Design, welches sich eher an traditionellen Blogstrukturen orientiert und wieder von einem Magazinlook abweicht. Das war eine bewusste Entscheidung, um die Usability zu verbessern und Neuigkeiten besser sichtbar zu machen. Außerdem gibt es ein neues Logo und neue Kategorien, die teilweise auch erst 2016 umgesetzt werden.

Den Post zum Relaunch findet ihr hier.

teaandtwigs3

November 2015

Ich verrate endlich wohin es geht: London ist die neue Heimat und die neue Wohnung ist auch bereits gefunden (einen Sneaky Outfitposts gab es auch dazu, da wusste aber noch keiner davon). Den Post dazu gibt es hier. Dennoch verbringe ich noch einige Wochen in Stuttgart um den Umzug zu planen und auch alles für die Überreise von Jimmy fertig zu machen.

london6_1300

Dezember 2015

Der tatsächliche Umzug steht an. Dazu gibt es nicht nur einen gewöhnlichen Post, sondern eine ganze Videoserie. Außerdem feiere ich meinen ersten Geburtstag in der neuen Heimat. Die Playlist mit allen Umzugsvlogs findet ihr hier.

Gemeinsame Reisen 2015

April bildet bereits den Mittelpunkt unserer Reisegeschichten! Gemeinsam ging es für uns nach New York City – das ganze haben wir analog und digital festgehalten.

nyc_sw

Juli 2015 – ein weiteres mal zog es uns in eine unserer Lieblingsstädte, wo wir die Abschlussmodenschau der Royal Academy of Fine Arts besuchen durften. Mehr dazu hier.

op8

Im November zog es und nach Belek und Antalya – ganz unerwartet und noch ein bisschen Sommer zum Ende des Jahres. Einen ganzen Tag lang haben wir euch hier mitgenommen.

belek13

Die tollsten Kooperationen 2015

Nicht alle Kooperationen auf TEA&TWIGS sind bezahlt, aber manchmal braucht man einfach einen starken Partner um tollen Content zu generieren. Nur um ein bisschen mehr Transparenz zu schaffen: Manchmal bekommt man durch einen Partner auch lediglich Zugang zu einem tollen Interviewpartner, einer Reise oder Location – es muss nicht immer Geld fließen. 2015 hatten wir wirklich Kontakt zu tollen Marken und starken, kreativen Agenturen und natürlich Cover PR. An dieser Stelle möchten wir uns auch mal bei all diesen Partnern bedanken, die in uns investieren oder unser kreatives Potential schätzen. DANKE <3

Ganz besonders toll war die Reise mit Kiehl’s nach New York City – ein Trip der für den Blog unglaublich fruchtbar war und uns auch sehr gut getan hat. Gemeinsam durch eine Großstadt flanieren – unbeschreiblich.

kiehls2

Nicht zu vergessen: meine erste große Kampagne mit Peugeot im Herbst des Jahres. Besonders toll: das Motiv, welches auch als riesiges Out of Home genutzt wurde, wurde wie jeder Outfitpost auch von uns selber produziert.

Das waren im großen und ganzen meine Highlights – doch jetzt seid ihr dran? Was hat sich bei euch verändert? Und wie sieht es eigentlich mit dem guten alten Thema Vorsätze aus?

Anyway – wir wünschen euch ein ganz wundervolles Silvester mit euren Lieben, knallt nicht zu laut und wir sehen und hören uns im neuen Jahr!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Alraune 31. Dezember 2015 at 18:30

    Ich bin schon länger eine der „stillen Mittleser“ und möchte einfach mal Danke sagen. Danke für den tollen Blog, die wunderschönen Bilder und die interessanten und abwechslungsreichen Beiträge. Ich wünsche alles Gute für das neue Jahr und freue mich schon auf 2016.

  • Reply VM 31. Dezember 2015 at 20:15

    Ein ganz großes Lob euch Beiden: Für den Fleiß und die Mühe, die ihr in eure Posts legt! Für den Mut, vor allem bei dir, Jasmin, neue Wege zu wagen und für die Ästhetik, mit der ihr – wie m.M. kein anderer deutscher Blog – euren Blog gestaltet! Ihr seid einer meiner liebsten Blogs und ich freue mich auf weitere Inspiration im Jahr 2016 von euch beiden <3
    Und das sollte auch mal gesagt werden: Ich finde, ihr habt mit Kiehl meine absolut liebste Kooperation in diesem Jahr gehabt!

  • Reply FashionqueensDiary 1. Januar 2016 at 10:36

    Sehr schöner Rückblick und ich wünsche euch alles gute für das neue Jahr!

  • Reply Ana 1. Januar 2016 at 15:59

    Liebe Jasmin,
    ich liebe es von den Lebensgeschichten anderer Blogger zu hören – vor allem wenn sich jemand wie du getraut hat mal etwas zu verändern. Schön, dass du so glücklich damit bist! Ich lese deinen Blog sehr gerne und will auch öfter mal einen Kommentar dalassen… weiß ja wie motivierend Feedback ist. 😉
    Weiter so!
    xx, Ana http://www.storiesdreamsbooks.blogspot.de

  • Reply Lisa 1. Januar 2016 at 16:07

    Ein unglaublich toller Jahrsrückblick mit super tollen Erfahrungen und tollen Bildern.
    Ich wünsche dir das 2016 dein Jahr wird.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply Susanne 2. Januar 2016 at 10:29

    😀 ich erinnere mich noch daran, wie ich so nichts ahnend durch Düsseldorf gefahren bin und bam! da war rechts plötzlich dieses riesige Peugeot Plakat mit deinem Bild drauf, liebe Jasmin. Hier von der Kooperation zu lesen ist die eine Sache, aber die Aktion draußen im RL zu sehen war etwas ganz Neues.
    Allgemein liest sich euer Jahr privat und blogtechnisch aufregend und spannend. Ich freu mich darauf auch im Jahr 2016 hier wieder reinzuschnuppern. 🙂

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!

  • Reply liebe was ist 2. Januar 2016 at 16:04

    schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast diese Zusammenfassung deinen Jahres zu verfassen. ich genieße den kleinen Zeitraffer sehr gerne 🙂 gerade weil ich in den letzten drei Monaten viel zu wenig dazu gekommen bin Blogs zu lesen 😉

    auf ein schönes, erfolgreiches 2016

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Caterina 2. Januar 2016 at 16:38

    Sehr schöner Jahresrückblick.

    LG Caterina

    http://www.caterinasblog.com

  • Reply ekulele 3. Januar 2016 at 22:08

    2015 war für mich bzw. uns ein Jahr voller Highlights.
    Schwangerschaft, Reisen, Hochzeit und Baby 🙂
    http://www.ekulele.de/mein-2015-hochzeit-schwangerschaft-baby-reisen-und-weiterbildung/

    Ich wünsch dir für 2016 alles Gute, eine tolle Zeit in London, spannende Kooperation und massig Glück!

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.