AdVICE Logo

Blog

Lookbook Shooting: Backstage bei St.Emile!

stemile9

Vor kurzer Zeit durfte ich gemeinsam mit Vanessa bei St.Emile hinter die Kulissen schauen: Wie läuft ein Lookbook Shooting eigentlich ab, wie viele Outfits werden geshootet und wie groß ist das Team? Außerdem durften wir natürlich alle Looks vor allen anderen bestaunen und dürfen euch heute eine kurze Sneak Peek präsentieren. Wirklich inspirierend war das Interview mit Geschäftsführerin und Designerin Tanja Hellmuth, die unter anderem die Leitlinie von St.Emile mit uns teilte. “Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.” – ein Fragment aus dem Wabi-Sabi was auch meine eigene Stilphilosophie momentan ganz gut beschreibt!

Das Videointerview und viele Bilder gibt es nach dem Sprung!

I had the great pleasure to visit St.Emile backstage while shooting their recent lookbook. The most inspirational part was an interview with CEO and designer Tanja Hellmuth – she represented the brand perfectly and stated really alluring words about the philosophy of St.Emile. “Keep things clean and unencumbered, but don’t sterilize” – an excerpt of the wabi-sabi theory.

stemile

stemile1 stemile2 stemile3 stemile4 stemile5 stemile6 stemile7 stemile8 stemile9

Das Make-Up war sehr schlicht gehaltenstemile10 und auch die Haare eher durch Beach-Waves und Messylook inspiriert. Logisch – wenn man bedenkt, dass tagelang dutzende Looks geshootet werden die durch das Styling und den Look der Models eine eindeutige und trotzdem markante Botschaft vermitteln müssen. Das ist dem Team auf jeden Fall ohne Zweifel gelungen!

9 Kommentare

Du möchtest uns einen Kommentar hinterlassen? Wir freuen uns über Dein Feedback! Kommentar schreiben

  1. Christina sagt:

    Sehr schöne Bilder :)
    Gefällt mir gut.

  2. Carla sagt:

    Ich finde wirklich, dass das ein richtig cooler Bericht ist und würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr davon gäbe!
    Liebe Grüße

  3. Vanessa sagt:

    Hey liebe Jasmin, das Video ist wirklich super geworden und natürlich freue mich mich auch außerordentlich, dass ich kurz darin vorkomme, hehe!:) Mein Wunschliste für den Herbst enthält jetzt schon das ein oder andere Teil von ST.EMILE…..:)
    Hab einen schönen Tag!
    Küsschen, Vanessa

    http://www.piecesofmariposa.com

  4. Melly sagt:

    Oh sind da tolle Sachen dabei, sehr gespannt!
    Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

  5. Sehr, sehr tolle Bilder! Finde es echt toll dass ihr uns “mitnehmt” und uns so auch einen Einblick gewährt! Hab mir dein Video auf Youtbue ebenfalls angeschaut, hat mir auch richtig gut gefallen!

    Liebe Grüße ♥

Kommentar schreiben

Dazu fällt dir noch etwas ein? Wir freuen uns über Deinen Beitrag!