Schminktisch, Sponsored

Lipgloss: Three Ways

Wenn ich meinen Look mit wenig Aufwand transformieren will, greife ich zu Lippenprodukten. Sie können ein Styling in einem Step von einem natürlichen Tageslook zu einem dramatischen Abend-Make Up verwandeln. Tagsüber mag ich softe Farben mit leichtem Schimmer und Abends darf es auch mal knalliger, verspiegelt oder ein intensiver Wet-Look sein. In der Beautyindustrie gibt es momentan so viele Trendfarben, die ich sonst vor allem bei Liquid Lipsticks mit stark lang anhaltender und – leider – austrocknender Formulierung kenne. Das ist leider gar nichts für mich, da ich viel lieber eine leichte Textur auf den Lippen habe, die sich geschmeidig anfühlt.

Gemeinsam mit essence zeige ich euch heute meine drei liebsten Looks mit den neuen „shine shine shine lipglossen“ und habe für euch außerdem zusammengestellt, auf was man bei der Farbauswhal achten sollte um den eigenen Hauttyp zu schmeicheln und andere kleine Beautykniffe für extra weiße Zähne & Co.

Swatches der kompletten Farbauswahl gibt es natürlich auch – und all das wie immer nach dem Sprung!

If I want to transform my look with little effort, I tend to reach for lip products. You can turn a style with only one step from a natural daytime look to a dramatic evening makeup. During the day I like soft colours with a light shimmer and in the evening it can also be bold & bright or an intense wet look. There are so many trend colours out there right now, which I usually see in within ranges of liquid lipsticks with a very long-lasting and – unfortunately – drying out formulation. This is nothing for me because I prefer a light texture on the lips, which feels smooth. Together with essence, I show you today my three most beloved looks with the new „shine shine shine lipgloss“ range and I also looked into the best tips for colour choices according to your skin tone & combinations to enhance the whiteness of your teeth. Read all about the beauty story right after the jump!

 

essence Swatches

Als Übersicht möchte ich euch zunächst alle Farben aus der „shine shine lipgloss“ Reihe zeigen (das klare Gloss „behind the scenes“ ist nicht abgebildet). Das Swatchen auf der eigenen Haut (versus Papier oder Ähnliches) gibt euch ein gutes Gefühl, für passende Nuancen & Shades. Meine Haut zum Beispiel hat generell einen starken rosa Unterton – manche Untertöne der Haut werden aber nicht auf der Armbeuge sichtbar. Macht eure Swatches am besten an einer Stelle, die eurer Gesichtsfarbe gleicht – oder die es euch möglich macht, die Stelle an euer Gesicht zu halten, um im Spiegel zu vergleichen.

Wenn ich flirt alert & one-woman show tragen will, ohne zu Pink auszusehen, muss ich ein bisschen Zeit & Pflege in meine Haut investieren. Mit etwas Concealer & Corrector gleiche ich vorher Rötungen aus, um eine ausgeglichene Farbe im ganzen Gesicht zu erreichen. 

Flirt_Alert

flirt alert

Bei diesem Look habe ich viel Zeit in ein ebenmäßiges Hautbild investiert. Ich trage zwar keine Foundation, aber punktuell Concealer & Corrector. Die Augenlider sind abgepudert und die Augenbrauen verleihen dem Gesicht einen Rahmen – ansonsten verzichte ich komplett auf Mascara und Lidschattem. Das Gloss wirkt sehr frisch und mit dem passenden Blush ist das mein perfekter „fast ungeschminkt“-Look, der sehr gesund und frühlingshaft aussieht. 

Dieses Make-Up trage ich gerne tagsüber im Home Office, unterwegs beim Einkaufen oder für einen „gemischten“, langen Tag mit Meetings, Yoga und Kaffee mit Freunden.

Die Nuance flirt alert eignet sich nahezu für jeden Hauttyp, betont leicht verfärbte Zähne nicht unvorteilhaft und bringt eure natürliche Lippenfarbe zum Strahlen.
Redcarpetscarlet

red carpet scarlet

Darfs ein bisschen mehr sein? Diesen Look liebe ich für Outfit-Fotos, wenn ich Abends spontan weggehe oder ein ausgefallenes Styling trage. Er geht super schnell und sieht trotzdem superbesonders aus.

red carpet scarlet ist ein eher kühles Rot, was ebenso ein Red „für Alle“ ist. Generell kann man sich bei der Zahnfarbe und jeweils ausgleichenden Glossen nach der folgenden Farblehre richten: Komplementärfarben neutralisieren optisch (z.B. Beerentöne, Mauve und bläuliche Nuancen). Schwieriger sind zum Beispiel sehr warme Koralltöne.

Ich kombiniere das Gloss mit komplett ungeschminkten Augen und starken Apfelbäckchen und einem Porzellanteint, was mein liebsten Look inspiriert vom Runway ist.
smilesparkleshine

smile sparkle shine

Dieses Gloss besitzt einen irisierenden Prisma Glow und glänzt und schimmert je nach Lichteinwirkung anders – ein Effekt, der sich fotographisch nicht abbilden lässt. Schaut ihn euch also am besten selbst an.

Diese Nuance macht vor allem für hellere Hauttypen den 90ies Trend tragbar und macht Lust auf leichte, frische Looks für den Frühling.

Ich kombiniere gerne einen Eyeshadow in Taupe sowie einen dezenten Lidstrich mit 1-2 Schichten Mascara und betone die Augenbrauen etwas weniger als sonst. Das Ergebnis ist sehr tragbar und ist außerdem ideal für lange Arbeitstage, an denen man trotzdem top gestylt sein will.

Gloss - essence

Hier seht ihr nochmals alle 13 Farben der neuen essence shine shine shine lipglosse in der Zusammenfassung – habt ihr euren Liebling schon gefunden? Generell muss man sich nicht allzu streng an die Farblehre halten, denn mit einem ausgeglichenen Teint und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein strahlt man mit seiner Lieblingsfarbe auf den Lippen – definitiv. 

Die Produkte sind am Mitte Februar im Handel erhältlich. Vielen Dank an essence für die Kooperation.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply liebe was ist 26. Januar 2017 at 17:47

    ich bin selber der absolute Lippen-Typ, egal ob tagsüber oder abends zum ausgehen – selbst ohne Mascara kommt manchmal vor, aber nicht ohne Lippen ;)
    bei Lippglossen bin ich immer etwas zwiegespalten, weil die so schnell „kleben“. bin gespannt die in der Drogerie zu testen – die Farben sind ja toll!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Reply LISA 26. Januar 2017 at 21:19

    Wow was für eine wirklich super tolle Auswahl, Finde ich einfach super.
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

  • Leave a Reply