Schminktisch, Werbung / Anzeige

Beauty: The Ritual of Sakura

Japan hat für mich etwas Magisches – nicht umsonst habe ich das ferne Land extra im April in seiner schönsten Blütezeit bereist. Zu genau dieser Zeit findet nämlich das Kirschblüten-Hanami statt, die Sakura-Blüte zeigt sich in voller Pracht und genau da wird in Japan seit Jahrhunderten gebührend gefeiert. Inspiriert von der vergänglichen Schönheit der zarten Kirschblüte hat RITUALS eine wunderbar luxuriöse Kollektion gestaltet – deren Geruch mich immer wieder an meine Zeit in Tokyo und Kyoto zurückversetzt. Passend dazu habe ich nun einen minimaoistischen Beautylook in Rosé gezaubert – mehr Fernweh gibt es nach dem Sprung!

Japan always had something magical – and in 2014 I finally decided to travel to the destination of my dreams while cherry blossom season: Hanami. Sakura at full bloom is breathtaking and the inspiration for todays beauty post featuring RITUALS.

RITURALS Sakura

Erlebe jeden Tag als Neubeginn und genieße den Kreislauf der Natur! Die Hanami-Zeremonie beschreibt die zahlreichen Feste, die für die japanische Kirschblüte gegeben und gefeiert werden. Normalerweise blüht diese ab Ende März mit Ende April oder höchstens Anfang Mai. Die schönste Blüte dauert nur etwa 10 Tage und genau in dieser Zeit ist das bunte Treiben in japanischen Parks kaum aufzuhalten. Die schönsten Picknicks und spontansten Straßenfeste werden organisiert und der symbolische Neubeginn durch das „Aufwachen“ der Bäume zelebriert. Eine wunderschöne Tradition, die den April zur Hauptreisezeit in Japan macht.

RITUALS Hanami

Was wäre passender als den Relaunch der Sakura-Reihe von RITUALS auf den blühenden April zu legen?

Die Sakura-Kollektion ist nicht neu und der Duft hat bereits viele Herzen erobert – frisch ist jedoch das neue hochwertige Verpackungsdesign. Definitiv nicht so vergänglich wie die Kirschblüte!

Die Produkte lassen mich jeden Tag mit ihrer blumigen Frische als Neubeginn erleben – das samtige Hautgefühl und die extra Portion Feuchtigkeit bereiten mich auf einen stressigen Arbeitstag vor und sorgen für Entspannung oder sind eine perfekte Ergänzung für einen Home Spa Day am Wochenende. Erfahrt hier mehr über die neue Kollektion.

Auf der Seite findet ihr außerdem das „Blossom Booth“ – eine virtuelle Fotobox mit der ihr eure eigenen Fotos mit den schönsten Sakurablüten verschönern könnt. Und das ganze ohne in die Ferne zu reisen. Tolle Gewinne gibt es außerdem – schaut also unbedingt vorbei!

SAKURA by RITUALS

Teile der neuen Kollektion sind die Magic Touch Body Cream, die ich euch schon in einem Favoritenvideo von mir vorgestellt habe – außerdem ist ein weiteres Staple aus meinem Badezimmer dabei: Das Zensational Foaming Shower Gel mit angenehm soften Kirschblütenduft.

Wenn ihr mal etwas mehr Zeit habt und einen kleinen Wellnesstag einlegen wollt, schaut euch unbedingt das Celebrate Each Day Body Scrub an, welches durch die pflegende Kombination aus Bio-Zucker und reichhaltigen Ölen eine samtig weiche Haut zaubert. Das Softening Rice Scrub eignet sich perfekt für den gesamten Körper und mein heimlicher Favorit ist das Flourishing Bed & Body Mist. Ein Duft der als Pillow Spray auch eure Träume in das ferne Land abschweifen lässt.

RITUALS Body Mist
Mein Beauty Look inspiriert von der japanischen Einfachheit soll Jugend, Frische und zugleich Eleganz ausstrahlen.

Haare: Lockenstab und Co haben heute Pause! So glatt wie möglich und zu einem tiefen Knoten im Nacken zusammenfassen. Das ist wunderbar elegant, aber fordert trotzdem nicht viel Zeit.

Make-Up: Die Kirschblüte ist Programm! Die zarten, kleinen Blüten sind fast weiß, unfassbar soft und strahlen in einem hellen Rosé eine unglaubliche Frische aus. Genau das soll mein Make-Up auch. Ich investiere viel Zeit in eine perfekt eingearbeitete, helle Foundation und pudere das Ergebnis gleichmäßig matt ab. Danach werden Augen, Wangen und Lippen mit Rosétönen versehen. Et voilà!

Make Up Look

RITUALS Hanami Sakura

Get the look
Blouse – Carven
Pants – COS (similar here)
Shoes – Zara (similar here)

Nagellack – essie

In Kooperation mit RIUTALS.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Liyah 25. April 2016 at 11:34

    ein wunderschöner Look Jasmin 🙂

    Ich liebe Rituals und habe selbst einige Produkte davon.
    Ich liebe das Spray fürs Bett 😀 damit schläft man besonders gut ein!
    Und den Roll-On für die Schläfe und Handgelenke – wenn man etwas Enspannung braucht oder Kopfschmerzen hat!

    xoxo, L.
    ——————
    http://www.LiyahGoesHollywood.de

    • Reply Jasmin 25. April 2016 at 12:52

      JA die nutze ich auch sehr gerne 🙂 Finde das ist dann an sich schon ein schönes, entspannendes Ritual 🙂

  • Reply liebe was ist 25. April 2016 at 13:42

    auch wenn es hier um die neue Rituals-Reihe geht, muss ich dir einfach sagen wie wunderschön ich dein heutiges Outfit finde, liebe Jasmin! und die Schuhe erst 🙂
    ich mag Kirschblüten als Duft auch wahnsinnig gerne … vor einigen Jahre hatte mir eine liebe Freundin mal eine Körperlotion mit dem Duft japanischer Kirschblüten geschenkt und seit dem komme ich davon nicht mehr los 😉

    eine schöne, hoffentlich frühlingshafte Woche dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Lisa 25. April 2016 at 21:15

    Ein richtig tolles Outfit steht dir einfach so richtig gut und Rituals liebe ich einfach.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  • Reply Nandini 25. April 2016 at 21:48

    ein wunderschönes outfit! diese zarten töne une fließenden stoffe passen bestens zum thema, aber noch besser zu dir!

  • Reply MODENOVA 26. April 2016 at 15:02

    What a beautiful spread. Thanks for sharing! Continue the good work.
    Best, MODENOVA I http://www.modenova.com

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.