win
DIY, Gewinnspiel

WIN: Organisiert ins neue Jahr 2014!

Spätestens seit meinem Lerntippsvideo werde ich oft um Rat gefragt, wenn es um das Thema Organisation und Produktivität geht. Einer meiner liebsten Ratschläge: ein gutes Notizbuch! Ich bin dieses Jahr komplett ohne Kalender ausgekommen und habe diesen Part in meiner Routine einfach durch ein Blanko-Notizbuch von Lanybook ersetzt. An dieser Stelle möchte ich drei der wunderschönen Notizbücher an euch verlosen, den kurz vor Jahresende ist der richtige Zeitpunkt um sich Gedanken um das kommende Jahr zu machen! Wie ihr mitmachen könnt, erfahrt ihr nach dem Sprung.

Alles was ihr tun müsst um zu gewinnen?

Kommentiert diesen Post mit einer gültigen e-Mail Adresse – Mitmachen könnt ihr bis zum 26.11.2013 24 Uhr!

Zu gewinnen gibt es 3×1 Lanybook aus der Reihe Flower Bloom in Rot!

win

Aber nun vielleicht noch ein paar Worte, warum ich von einem konventionellen Kalender auf ein Blanko Notizbuch umgestiegen bin:

1) Platz

Ihr habt nicht nur mehr Platz sondern manchmal auch weniger Platz – je nachdem wie ihr es eben benötigt. Die vorgegebene Einteilung eines Kalenders passt nie zu 100% – diese hier hingegen schon

2) Mut zur Lücke

Es gibt nichts, was mehr frustriert als ein kaum ausgefüllter Kalender. Schon wieder die letzten zwei Wochen nicht eingetragen? Natürlich gibt es schlimmeres, aber mit dem Blankobuch fällt es nicht auf. Aus den Augen, aus dem Sinn – Mut zur Lücke par excellence.

3) Kreativer Spielraum

Neben Platz und der Freiheit dann das zu schreiben, was man wirklich möchte, kann man sich in einem Blankobuch besser verwirklichen. Ihr wollt ein eigenes (visuelles) System entwickeln um eure Monate oder Wochentage zu kennzeichnen? Bitte schön! Für alle die gerne kritzeln ist das schlichtweg auch einfach ideal.

Falls ihr nicht wisst, was ihr kommentieren wollt: Wie organisiert ihr momentan euren Alltag? Welche Bücher – egal ob Kalender oder Notizbuch nutzt ihr?

orga1

Das könnte dich auch interessieren // Read more:

1. Outfits of Instagram!

2. Fashion & Beauty: Favoriten im Herbst!

3. TAG: Sweater Weather

Previous Post Next Post

You Might Also Like

119 Comments

  • Reply Joella 19. November 2013 at 16:55

    Notizbücher sind super. Ich schleppe auch ständig eines mit mir herum. Für das neue Jahr habe ich noch keines und so wäre der Gewinn echt super.

    Joella von http://www.joellas-day.de

  • Reply Laura 19. November 2013 at 16:58

    Wow, die Notizbücher sind wirklich schön, würde mich sehr freuen eins zu gewinnen. :)
    Ich muss mir im Studium ständig irgendwas notieren und zur Zeit schreibe ich es tatsächlich meistens in meinen Kalender oder auf irgendwelche Zettel… sehr unorganisiert. Da wäre ein richtiges Notizbuch wirklich sehr hilfreich. :)

    Liebe Grüße!

  • Reply Levan 19. November 2013 at 16:59

    Ich liebe Notizbücher, man kann alles reinschreiben und reinkritzeln, was man möchte!
    Ich würde mich sehr über so ein schönes Notizbuch freuen :)

  • Reply Betty 19. November 2013 at 17:02

    oh yeah, i’m in ;)
    xx

  • Reply Karina 19. November 2013 at 17:04

    Derzeit komme ich noch ganz gut ohne Kalender aus. Ab und an Trage mal was in den Kalender meines Handys, aber das doch eher unregelmäßig. Über ein tollen Kalender, in dem in handychriftlich etwas verfassen könnte, würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Karina

  • Reply Vanessa L. 19. November 2013 at 17:23

    notizbücher sind einfach super!
    ich habe immer eins dabei, ansonsten vergesse ich wichtige termine zu besuchen bzw. einzutragen. für 2014 habe ich noch keines. irgendwie spricht mich keines so wirklich an. aber da wäre dieser gewinn super, ich stehe nämlich unheimlich auf alle rotnuancen! :)

  • Reply Kristin 19. November 2013 at 17:52

    Ich liiiebe Notizbücher und habe mir seit Ewigkeiten keinen normalen Kalender mehr gekauft, weil die meisten auch einfach nicht schön gestaltet sind. Bei Notizbüchern kann man sich da praktisch frei entfalten ;) Deshalb würde ich mich mega über eins freuen!!!
    Liebe Grüße

  • Reply Wiebke 19. November 2013 at 18:30

    Wunderschöne Notizbücher! Würde es gerne als Kalender 2014 ausprobieren :)

  • Reply Vani 19. November 2013 at 18:35

    Als Studentin komme ich bisher nicht um einen Kalender herum. Aber durch mein kreatives Studium brauche ich zusätzlich immer noch ein Notizbuch für Kritzeleien :) Da kommt dieses hier genau richtig – vor allem weil es auch noch super aussieht!

    Grüßle
    Vani von http://places2love.blogspot.de/

  • Reply heidevitzka 19. November 2013 at 18:56

    I like!

  • Reply Juliane 19. November 2013 at 19:03

    Benutze auch schon sehr lange ein Blanko Buch. Kalender bleiben bei mir immer leer. Jedes Jahr. Mega motiviert kaufe ich immer DEN superduper Kalender und gerade gestern hab ich ihn aus meiner Uni-Tasche gekramt….aus den Tiefen…schon seit 6 Monaten nicht mehr genutzt. Hinzu kommt – selbst ist die Frau – meist hab ich eh immer alles im Köpfchen ;-)

  • Reply Kathi 19. November 2013 at 19:15

    Ich schleppe jeden Tag einen Kalender und ein Notizbuch mit mir herum, sonst bin ich völlig überfordert ;)
    Leider ist mein Notizbuch noch lange nicht so schön wie diese hier und deswegen würde ich mich riiiiiesiiiig über eins dieser tollen Bücher freuen;)

    Liebe Grüße
    Kathi
    capricelovesfashion@gmail.com

  • Reply Swaantje 19. November 2013 at 19:16

    ich lebe notizbücher und würde deshalb liebend gerne eines gewinnen ; )

  • Reply Jenny 19. November 2013 at 19:26

    Ich lieeeeeebe Notizbücher!

  • Reply Sontje 19. November 2013 at 19:28

    Oh ich liebe es, alle Gedanken in Notizbüchern festzuhalten! Tolles Gewinnspiel. :)

  • Reply Julia 19. November 2013 at 19:32

    oh, sehr cool :)

  • Reply Regina 19. November 2013 at 19:42

    Ich führe schon seit ungf. 3 Jahren einen Planer/ ein Notizbuch und muss ehrlich zugeben, dass ich ohne nicht mehr könnte! Es ist so bequem einfach alle seine „TO-DO´s“ dort aufzuschreiben und an nichts mehr zu denken (außer in den Planer zu gucken natürlich;) Ich gebe mich momentan mit dem Standardkalendar von NanuNana zufrieden, aber so ein schickes Lanybook wäre was ganz besonderes :) Ich würde mich über diesen Gewinn wahnsinnig freuen :)

    LG Regina

  • Reply Theresa 19. November 2013 at 19:43

    schöne teile. klingt auf alle fälle gut! :)
    probiere ich mein glück mal.

  • Reply K 19. November 2013 at 19:45

    I love my notebooks, they are so useful when you want to stay organized.

  • Reply Gulcin 19. November 2013 at 20:03

    Oh, die sind ja schön. Ich bin da eher genauso wie du. Ich habe keinen kalender, dafür aber ein tagebuch, was ich auch nicht missen möchte.

  • Reply Chiara 19. November 2013 at 20:09

    Ich liebe notizbücher !

  • Reply Mariina 19. November 2013 at 20:11

    die sehen ja alle total schnicke aus:) ich mache gerne mit!

  • Reply Marina 19. November 2013 at 20:27

    Ich würde auch gerne gewinnen :)

  • Reply Alex 19. November 2013 at 20:33

    Ich kaufe mir auch fast jeder Jahr eine Kalender, benutze ihn jedoch meistens nie weil ich doch mein iphone immer schneller parat habe.
    Ich finde es aber eine gute Idee, keinen Kalender zu benutzen, dann kann man es zur not, wenn es nicht voll wird, auch als Skizzenbuch verwenden oder einfach die kommenden Jahre…

  • Reply Tanja 19. November 2013 at 20:44

    Oh so schöne Notizbüchlein<3

  • Reply Leo 19. November 2013 at 20:46

    Ich muss gestehen, Moleskine ist mein Allzeitfavourit. Man hat eine strukturierte, übersichtliche Ordnung, kann sich aber aufgrund der blanken Seiten auch recht frei bewegen, was das Notizen machen anbelangt (worüber ich als überzeugte alles-einfach-irgendwo-Hinkritzlerin sehr dankbar bin).
    Trotzdem bin ich gerne gewillt mich auch mal anderweitig zu orientieren. Und ganz ehrlich- die Lanybooks sehen einfach ziemlich schnieke aus.
    :)

  • Reply Lisa-Marie 19. November 2013 at 21:19

    Tolles Gewinnspiel, weiter so!
    Alles Liebe, Lisa

  • Reply Kathie 19. November 2013 at 21:51

    Tolles Gewinnspiel! Ich mag Blanko-Notizbücher mittlerweile auch lieber, da man zwischendrin auch mal Skizzen und Listen unterbringt :)
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße

  • Reply Angela 19. November 2013 at 22:21

    Ich habe einen großen Kalender, an vielen Tagen steht jedoch kaum etwas drin.
    Aber wenn ich einen zu kleinen Kalender nehme, habe ich an manchen Tagen dann doch zu wenig Platz.

    Von daher wäre ein blanko-Buch natürlich auch mal eine Überlegung wert.
    Die kann man ja für alles nutzen.

    Viele Grüße

  • Reply Simone 19. November 2013 at 22:22

    ich bin ja bisher auch immer wieder bei Moleskine gelandet. Aber die von Lanybook sind wirklich schön. Selbst wenn ich hier keins gewinne, werde ich mir die mal näher anschauen.
    VG, Simone

  • Reply Juli 19. November 2013 at 22:25

    Nice one!

  • Reply ekulele 19. November 2013 at 22:34

    Ui, ein tolles Gewinnspiel, da mache ich natürlich mit!

    ekulele@web.de

  • Reply nadine 19. November 2013 at 22:34

    Oh ja, da mache ich doch auch glatt mit! Juhuuu

  • Reply Alicia 19. November 2013 at 22:40

    Notizbücher sind echt super, weil man immer so viel Platz für einen Tag nutzen kann wie man auch wirklich braucht. Deswegen: tolles Gewinnspiel!

    Email: aliciaspost@web.de

  • Reply Alice 19. November 2013 at 22:47

    Ohhh :) Ich brauche unbedingt ein neues für mein Studium :)

  • Reply Johanna 19. November 2013 at 22:51

    Oh sehr schön! Ich bin immer für ein schickes Notizbuch zu haben, ich schreibe den ganzen Tag über Sachen auf, ganz belanglos zum Teil. Aber auch gerade vor Weihnachten immer Wunschlisten sämtlicher Menschen die sehr nützlich sein können!

    Schönes Gewinnspiel!
    Liebe Grüße
    Johanna

  • Reply Felicitas 19. November 2013 at 23:00

    Oh, diesen Notizbuchhersteller kannte ich bis eben noch gar nicht, aber sie gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Da ich leidenschaftlichere To-Do-Listen-Schreiberin bin, würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen. :)

  • Reply Bonnie 19. November 2013 at 23:01

    Oh cool n richtig nützliches gewinnspiel!
    Da würde ich gerne gewinnen <3

  • Reply Cindy 19. November 2013 at 23:03

    Ich brauche unbedingt ein neues Notizbuch, in meinem finde ich einfach nichts wieder, das ist viel zu klein ! Liebe Grüsse

  • Reply Nady 19. November 2013 at 23:05

    Toll :O))

  • Reply Leo 19. November 2013 at 23:12

    meine to-do listen, einfälle und termine brauchen neuen platz um unterzukommen ! so eins von diesen notizbüchlein wäre dazu perfekt geeignet :))

  • Reply Thuy-Tien 19. November 2013 at 23:12

    Dieses Notizbuch klingt echt super! Ich brauche unbedingt eins für das Jahr 2014, weil ich sonst meine wichtigen To-Do’s und Termine vergesse! :) Ich freue mich riesig, wenn ich gewinnen würde! :))

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

  • Reply Vronie 19. November 2013 at 23:13

    Oh toll, ich würde mich sehr freuen. Dann hätte die Suche nach einem neuen Organisationstalent auch ein Ende. ;)

  • Reply Rebecca 19. November 2013 at 23:16

    schöne Sache

  • Reply Ines 19. November 2013 at 23:19

    Würde liebend gerne gewinnen. Im letzten Urlaub blieb nämlich mein kleines Notizbuch für die Handtasche liegen und wird seit dem schwer vermisst. Kann nämlich nicht nur wie bei dir als Kalender-Ersatz dienen, sondern auch dazu Kniffel-Spielstände zu notieren ;)

  • Reply Isabell. 19. November 2013 at 23:24

    Ich benutze einen stinknormalen Kalender und es trifft es genau auf den Punkt: wenn man mal nichts einträgt, ist man frustriert :D
    Aber ein Notizbuch wäre die Lösung, würde mich auf jeden Fall freuen :)

  • Reply Janna Jett 19. November 2013 at 23:24

    Ich würde mich auch so sehr über ein neues Notizbuch freuen! Bin wirklich penibel was das eintragen usw. angeht :P

  • Reply Nora 19. November 2013 at 23:26

    ohh…diese notizbücher sind wirklich wunderschön! Kann man die auch so bestellen?
    Im moment benutze ich eine agenda, aber oft habe ich zu wenig platz um alles aufzuschreiben…:/

  • Reply Chrissi 19. November 2013 at 23:30

    Ich würde sehr sehr gerne gewinnen, vor allem da mein jetziges Notizbuch voll ist und ich dringend ein neues brauche. :)

  • Reply Melanie 19. November 2013 at 23:33

    Ich nutze zur Zeit einen wandkalender. Dort ist leider zu wenig Platz, um manche Tage richtig zu planen. Bin gerade schwanger und mich plagt dementsprechend die Schwangerschaftsdemenz. Und ich habe gehört, dass die Stilldemenz noch viel schlimmer ist ;-) da kann ich gut ein Notizbuch gebrauchen!
    LG Melanie
    mel(Punkt)mischek(at)googlemail(Punkt)com

  • Reply Kira 19. November 2013 at 23:34

    Wow, wunderschöne Notizbücher! Würde mich wirklich freuen dort demnächst meine Termine einzutragen ;)

  • Reply Juliane 19. November 2013 at 23:38

    Da ich noch recht „old school“ unterwegs bin und meine Gedanken, To Do´s und Termine nicht in ein Smartphone tippe, sondern überall auf Zettelchen hinkritzle, wäre so ein Büchlein genau der richtige Wegbegleiter für mich im neuen Jahr!
    Herzlichst, juliane

  • Reply Constanze 19. November 2013 at 23:56

    Ich versuche sehr gerne mein Glück! ;)
    Liebe Grüße

  • Reply Maria 19. November 2013 at 23:59

    Ui, klasse da mache ich gerne mit :)

  • Reply Any 20. November 2013 at 00:00

    Dieses Jahr hatte ich einen ganz normalen Kalender, wo jeder einzelne Tag auf einer Seite ist.
    Ja, ich mag ihn, er hat ein tolles Design, aber ich komme einfach mit der Einteilung nicht klar! Wenn dann brauche ich die komplette Wochenansicht.
    Dennoch liebe ich Notizbücher, da kommt alles rein, was im Kalender keinen Platz hat oder für mich persönlich einfach nicht rein gehört.
    Kleine und große Gedanken, alles was irgendwie fest gehalten werden muss, Listen und Pläne.
    Deshalb wäre dieses kleine Buch einfach perfekt!
    Liebst Any

  • Reply Nathalie 20. November 2013 at 00:01

    Ich bin ein regelrechter Notizbuch-Junkie! Wenn ich in einen Laden gehe, wo es Notizbücher gibt, kann ich diesen selten verlassen, ohne eines mitzunehmen! Aus meiner Sicht ist ein Notizbuch immer auch ein kleines persönliches Kunstwerk, dass man später einmal betrachten kann & mit dem man sich an vergangene Zeiten erinnern kann!

    Auch wenn das egoistisch klingt, ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich eines gewinne ;-)

  • Reply Karina 20. November 2013 at 00:08

    Schöne Bücher :-)!!!!!

  • Reply Isabel 20. November 2013 at 00:10

    gerne würde ich solch ein tolles teil gewinnen um organisiert durchs kommende jahr zu kommen. c:

  • Reply Katharina 20. November 2013 at 00:29

    oh ich würde mich sooo sehr freuen, da ich noch nie etwas gewonnen habe und diese büchlein ganz fabelhaft aussehen! <3 liebste grüße aus hamburg, katharina
    stillerhamburg@web.de

  • Reply Claudia S. 20. November 2013 at 00:50

    Nichts geht über handschriftliche Aufzeichnungen.
    Momentan benutze ich stets mein Handy um Notizen einzutragen, aber übersichtlich ist das nicht besonders, außerdem fehlt es mir sehr, kleine Zeichnungen bzw. eher Kritzeleien dazu zumalen :)

    Ahoi

  • Reply anna 20. November 2013 at 00:52

    Ich liebe die Bücher von Lanybook und finde deine Idee echt klasse – ich würde sehr sehr sehr gerne gewinnen!

  • Reply Martina 20. November 2013 at 00:53

    Da ich noch nie etwas gewonnen habe und ein Notizbuch mich während meiner Bachelorarbeit und Abschlussprüfungen wahnsinnig unterstützen würde, würde ich mich RIIIEEESIIG darüber freuen eines zu gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Martina

  • Reply xela 20. November 2013 at 01:43

    Danke für das schöne Gewinnspiel! Ich liebe Notizbücher :-)

  • Reply Luise 20. November 2013 at 02:21

    Ohja das Problem mit den Lücken im Kalender kenne ich nur zu gut und ärgere mich auch ständig darüber… Da klingt das Notizbuch nach einer guten Alternative und vielleicht habe ich ja Glück =)

  • Reply Sarah Christine 20. November 2013 at 08:31

    Oh ich liebe Notizbücher, vor allem sind sie oft nicht nur nützlich sondern auch schön!
    Und ich muss alles aufschreiben ohne Notizbuch wäre ich verloren:)
    Viele Liebe Grüße

  • Reply Analena 20. November 2013 at 08:45

    Huch, ich brauche noch dringend einen Kalender für 2014! :D

  • Reply P. 20. November 2013 at 09:02

    liebe jasmin!

    .. ich nutze derzeit auch ein liniertes notitzbuch um alles unterzukriegen.
    ich benutze dazu immer beide seiten des notizsbuches.
    dazu schreibe ich links immer private termine auf und notiere mir zusätzlich was ich noch erledigen muss (einkäufe etc …) die rechte seite nutze ich für meinen arbeitsalltag.
    dort wird dann festgehalten wie der tagesaublauf ist. zu welcher zeit ich wo sein muss und welche termine mit wem anstehen. praktisch an der notizbuch-variante ist eben wie du sagst das man sich seinen platz selbst einteilen kann. so schreibe ich auf der ‚arbeitsalltag‘ seite z.b. zum jeweiligen datum welche telefonate noch getätig werden müssen und mit welchem meiner arbeitskollegen ich mich besprechen muss. falls ich mal mit öffentlichen verkehrsmitteln fahren muss schreibe ich mir die bahn-und zugverbindung beispielsweise auch noch hinzu. so habe ich alles auf einen blick wenn ich es aufschlage und was ich an einem tag vorhabe ..

    ich hoffe das ich dir (oder auch anderen lesern) mit meinem kommentar vllt. noch anreize geben konnte wie man ein notitzbuch nutzen kann um termine zu kordinieren und würde mich sehr über den gewinn freuen ( :

    beste grüße!

    P.

  • Reply Ana 20. November 2013 at 09:27

    cooool!
    für mich ist es gegen november/dezemberr immer ein kleines highlight, alle möglichen kalender und büchlein durchzustöbern und mir was tolles für das kommende jahr auszusuchen (das selbe übrigens bei adventskalendern :D). ich hab jedoch auch gemerkt, dass ich weniger in kalender schreibe, als dass ich mir notizen mache. mein kalender waren auch immer schrecklich leer, aber die notizenseite quellte über :D die lanybooks sehen wirklich toll aus. gleich mal stöbern….
    beste grüße und einen regenfreien mittwoch (sieht schlecht aus in stuggi ;/)
    ana

  • Reply Katha 20. November 2013 at 09:43

    Wow die sind ja richtig toll diese Büchleinfürallesundjeden :-) Ich nutze derzeit meinen Kalender – und ohne den wäre ich HOFNUNGSLOS verloren!!! Da steht alles drin: Geburtstage, Termine, Verabredungen, schöne Ereignisse, Einkaufslisten, To-Dos, Wunschzettel, Geschenkideen, und so weiter und so fort… Ich finde von Hand alles aufzuschreiben nimmt dem ganzen hektischen Alltag immer kurz die Geschwindigkeit und ich blättere auch manchmal hin und her und werde dann an schöne Ereignisse erinnert, die vielleicht vor ein paar Wochen waren… Oder ich springe fast vor Vorfreude weil demnächst ein toller Termin mit der besten Freundin ansteht! Auf jeden Fall wäre so ein „Alleskönner“ perfekt für mich!!!

    Katha

  • Reply Heidi 20. November 2013 at 09:46

    Notizbuch?
    Ein 2. Herz für mich, da landet alles was in meinem Kopf und Herzen wuselt und Kirmes feiert!
    Ich würde mich super freuen, wenn Ihr mir das 2. Herz für 2014 schenkt! :)

  • Reply Helena 20. November 2013 at 11:02

    Mut zur Lücke ist eine gute Anleitung ;-)

  • Reply Franzi 20. November 2013 at 11:08

    Ich bin dieses Jahr bisher auch komplett ohne Kalender ausgekommen, wichtige Termine tippe ich in mein Handy oder schreibe mir Post-its. Aber so ein hübsches Notizbuch wäre eine schöne Idee für kommendes Jahr :-)

  • Reply Coco 20. November 2013 at 11:23

    Ich mach mit… wer hätte es gedacht, wenn ich hier einen Kommentar hinterlasse :)
    Ich bin auch voll der Notizbuchfreak… auf meinem Handy speicher ich mir noch gar keine Termine ein, da muss immer das gute alte Notizbuch herhalten!
    coco.colo@t-online.de

    http://coco-colo.blogspot.de/

  • Reply Christina 20. November 2013 at 11:29

    Bin auch der total der Notzibuchfan. Ins Besondere wenn es um das Aufschreiben von To-do-Listen geht. :) Ein Häckchen hinter eine erledigte Aufgabe zu setzen ist am Besten!

    Liebe Grüße

  • Reply Svenja 20. November 2013 at 11:38

    Das hört sich interessant an! Ich schwöre eigentlich auf meinen Kalender, aber vielleicht habe ich ja Glück und darf im nächsten Jahr die blanko Variante ausprobieren :)
    Email: wonderland94@gmx.de

  • Reply Stephan 20. November 2013 at 12:12

    Ich mache zur Zeit Zettelwirtschaft, d.h. notiere mir die things to do auf einzelnen Zetteln. Aber ich bin mit der Methode noch nicht ganz zufrieden. Deswegen probiere ich auch immer wieder rum: Ich habe schon Notizbücher genutzt und auch Apps für Notizen, Termin, usw. verwendet.
    Notizbücher liegen mir eigentlich schon, allerdings habe ich am Anfang Hemmungen sie zu beginnen und habe sie dann meist doch nicht immer dabei, um konsequent dort reinzuschreiben. Aber das würde ich gern verbessern, insofern würde ich gern auch ein Blanko-Notizbuch von Lanybook gewinnen :-)

  • Reply Julia 20. November 2013 at 12:19

    Ui, ich bin ein großer notizbuchsammler und würde sehr sehr gerne eins gewinnen.

  • Reply Jenny 20. November 2013 at 12:38

    Was wäre ich ohne ein Notizbuch? Man kann sich gar nicht alles merken.
    Deswegen sind Notizbücher auch quasi mein treuer Begleiter. Ob in der Uni, in der Agentur oder auch für die Weihnachtsgeschenkeliste …
    Wundervoll :)

  • Reply Christiane 20. November 2013 at 13:14

    Uiii, das ist ja mal eine schöne Idee :) Wäre einen Versuch wert – bisher hab ich immer nur diese vorgedruckten Timer verwendet…
    Liebe Grüße

  • Reply Tessa 20. November 2013 at 14:00

    Ich organisiere meine Sachen im Moment nur in einem Paperblanks-Kalender, allerdings fehlt da auf jeden Fall der Platz für ständige To-Do-Listen, egal ob Uni-Kram, Einkaufslisten oder sonstiges. Folge: unübersichtlicher Kalender; herumfliegende Zettel, auf denen tausend Sachen draufstehen, die dann nie erledigt werden, weil man den Zettel nicht wieder findet und und und! So ein Notizbuch wäre auf jeden Fall ein Lichtblick in der Unordnung. :)

  • Reply Jasmin W. 20. November 2013 at 14:01

    Ein Notizbuch ist für mich ein Muss! Was wäre ich ohne eins? Quasi nichts ;)
    Super süße Designs und ein tolles Gewinnspiel von dir :)
    Liebe Grüße

  • Reply Leni 20. November 2013 at 16:11

    Würde mich rießig über so ein schönes Notizbuch freuen ((:

  • Reply Änna 20. November 2013 at 16:57

    Die sehen ja unheimlich toll aus. Da bin ich direkt dabei, brauche nämlich eh ein neues das ich mit mir rumtragen kann :)

  • Reply Carolienschen 20. November 2013 at 17:07

    Ui, ein toller Kalender ! Ich würde ihn sehr gern gewinnen;)

  • Reply sabine 20. November 2013 at 18:25

    Ich würde auch sehr gerne gewinnen! Ich habe noch nie ein blankobuch benutzt, hört sich aber praktisch an!

    Toller Blog :)

  • Reply Catherina 20. November 2013 at 18:52

    Notizbücher/Kalender kann ich nie genug haben. Da mein „neuer“ für das Jahr 2014 leider ein Fehlkauf war würde ich mich sehr über einen hübschen Ersatz freuen! :)

  • Reply Joana 20. November 2013 at 19:58

    Ich hab im Moment einen Kalender mit so Spiralen, und eine App mit To-Do Listen, und Post-Its oder sonstige Zettel. Also riesen Chaos :D

  • Reply Tanja 20. November 2013 at 20:35

    Ich habe dieses Jahr viel in mein Handy eingetragen oder auf Zettel geschrieben die dann so in meiner Tasche rumlagen. Dafür ist so ein buch echt perfekt ;)

  • Reply Annika 20. November 2013 at 21:02

    Im Moment notiere ich mir so ziemlich alles wichtige in mein Handy. Für alles was sich um die Uni dreht benutze ich eine App und den kostenlosen Planer von meiner Uni. Also irgendwie alles durcheinander und überall und absolut nicht praktisch :)

    Liebe Grüße
    Annika

  • Reply Becci 20. November 2013 at 21:29

    Bei mir geht absolut nichts ohne to-do listen und dafür ist ein Notizbuch perfekt! Wenn es dann auch noch hübsch aussieht, kann auch ich nicht nein sagen. :)
    Ich würde mich also sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Becci

  • Reply Desirée 20. November 2013 at 21:30

    Momentan hab ich ein kleines Notizbuch was total zerfeldert ist und der ersti-kalender der uni den ich mir stibitzt habe, auch wenn ich schon im 5. semester bin :D

    ein hübscher planer hilft da ungemein weiter auch um to-do-listen anzulegen, weil es einfach schöner anzusehen ist :)

  • Reply Yvonne 20. November 2013 at 21:45

    Ich liebe Notizbücher UND Kalender. Meistens nutze ich eine Kombi aus beidem! Im Kalender die Termine und im Notizbuch einfach mal Gedanken festhalten, Tages-To-Do-Listen, Memos…

  • Reply Olili 20. November 2013 at 22:24

    Ich habe einen wirklich lückenlosen und immer aktuellen Taschenkalender. Ohne würde ich alles vergessen :-) Notizen machen ist allerdings wirklich nicht so gut damit. Da wäre so ein schönes Büchlein schon toll :-)

  • Reply Anna 20. November 2013 at 22:27

    Ohh das wäre echt super, komme mit meinem derzeitigen Kalender gar nicht zurecht und muss mir für das nächste Jahr unbedingt einen neuen zulegen. :)

  • Reply Lea 20. November 2013 at 23:55

    so eins könnt ich echt gebrauchen, und sieht auch noch fancy aus, perfekt! :)

  • Reply Yanna 21. November 2013 at 03:52

    Ich schreibe mir ständig alles auf um es jaaa nicht zu vergessen. Das Problem dabei ist nur: Ich schreibe es mir ÜBERALL auf! auf 1000en To-Do-listen, Handy-remembern und allem anderen, weil ich mit fertigen Kalendern irgendwie nicht umgehen kann und Blanko-Bücher meist kein schönes Layout haben. DIESE hier sehen dagegen super aus und würden meinen Alltag sichtlich erleichtern und mein frisch erwachtes Bloggerherz gleich höher schlagen lassen <3

    http://www.urbanie.blogspot.com

  • Reply marta 21. November 2013 at 11:39

    Genau der richtige Gewinn für einen Kalender-Addict ! Ich benutze momentan zum Mitnehmen einen A5-großen liebevoll gemachten Kalender aus der Selbstherstellung eines Bekannten.. die schon feststehenden Termine fürs nächste Jahr werden bis jetzt noch in einen Block gekritzelt und müssen baldigst übernommen werden, bevor es zu viele werden :)

  • Reply Sharee 21. November 2013 at 12:39

    oh ja perfekt! soetwas brauche ich unbedingt! :) probiere ich mal mein glück!

    lg an euch

  • Reply Birte 21. November 2013 at 14:10

    Was für hübsche Büchlein ;)

  • Reply emma 21. November 2013 at 15:21

    will ich umbedingt gewinnen ich brauche außerdem noch einen Terminkalender

  • Reply curly 21. November 2013 at 16:53

    Oh wie süß! Diese Notizbücher gehen ja schon fast als Accessoires durch! ;)

    Also ich besitze derzeit sowohl einen kleinen Kalender als auch ein kleines Notizbuch. In den Kalender kommen wirklich nur Termine und die ein oder andere Veranstaltung. Und ins Notizbuch kommt dann alles mögliche.. Infos, Tabellen, Listen (ich liebe Listen!!), Rezepte, DIY-Anleitungen/Ideen, die ein oder andere Kritzelei und und und..

    Und dabei habe ich auch festgestellt, dass ich durchaus ein neues, größeres Notizbuch gebrauchen könnte! ;) (Super Überleitung zum Gewinnspiel^^)

    Also ich würde mich unheimlich freuen eines der hübschen Bücher zu gewinnen!

    lg,
    curly.

  • Reply Lara 21. November 2013 at 16:56

    Notizbücher – Große Liebe! ♥
    Vor allem zum Festhalten von Erinnerungen…
    Lara

  • Reply Nora 21. November 2013 at 18:16

    gernegernegerne :)))

  • Reply Isabel 21. November 2013 at 19:49

    Wunderbares Gewinnspiel, war ohnehin auf der Suche nach einem Notitzbuch für das kommende Jahr :)

  • Reply Verena 22. November 2013 at 00:10

    die notizbücher von lanybooks sind super. ich halte alles fest, was mich inspiriert, was ich nicht vergessen möchte, was ich lese, was ich aufschnappe – egal ob fürs leben, zum lernen, musik, fotos, ideen oder erinnerungen..

    hab einen schönen abend!
    verena

  • Reply Pinkpetzie 22. November 2013 at 12:39

    Liebe Notizbücher und Kalender aller Art, auch wenn der Kalender nicht immer für alle Termine genutzt wird und Seiten leer bleiben. Ich habe immer mehrere gleichzeitig in Gebrauch, für verschiedene Dinge. Persönliche Dinge schreibe ich in ein eigenes Buch, das ich unterwegs nicht mitnehme und auch zu Hause nicht offen herumliegen lasse. Mich stört einfach der Gedanke, dass allzu Persönliches nicht persönlich bleibt.
    Das Gewinnspiel gefällt mir deshalb ganz besonders, hübsche Notizbücher kann man nie genug haben ;-).

    Liebe Grüße

  • Reply Jessica 22. November 2013 at 15:03

    Notizbücher sind klasse. Ich liebe sie, doch leider fehlt mir noch eines für das kommende Jahr und würde mich deshalb über eines der Bücher freuen.

    1000 Küsse, Jessica

  • Reply Jonna Meyer 22. November 2013 at 21:17

    würde unheimlich gern gewinnen :)

  • Reply Manush 23. November 2013 at 11:28

    das ist ein tolles gewinnspiel! :-)

  • Reply Kristin 23. November 2013 at 16:15

    Also ein Notizbuch habe ich auch immer am Start, aber auch mein Kalender ist ein sehr treuer Begleiter. Die Sache mit dem Platz überzeugt mich, aber irgendwie werde ich bei dem Gedanken nicht alles strukturiert vor mir zu sehen auch ganz nervös.
    Obwohl die eigene Einteilung schon echt eine super Idee ist- so wirklich passen tut es wirklich nie. Und auch oft habe ich zum Beispiel zum Uni Start das Problem dass ein Kalender dafür dann immer 18Monate haben muss, da es ja im Oktober immer schon startet. Und dafür hab ich einfach gern einen eigenen Kalender, aber so wirklich tolle 18 Monatskalender gibt es nicht. Da würde so was schon echt gut kommen, einfach selbst zu organisieren.
    Es wäre auf jeden Fall mal ein super Start für etwas neues!

    Liebe Grüße, Kristin

  • Reply Michelle 24. November 2013 at 14:38

    UUUiii, toll! Brauche sowiso ein neues :)

  • Reply Anne 25. November 2013 at 00:26

    Wie schön- ich bin gerade eh auf der verzweifelten Suche nach einem Kalender/ Notizbuch für 2014- das wär echt ein super Gewinn!

  • Reply Monise 25. November 2013 at 22:26

    Liebe Jasmin,
    auch ich sah dein Lernvideo, mich inspirierte dein Vorschlag mit dem Notizbuch.
    Nachdem ich mir eins zulegte, bemerkte ich das es echt hilfreich sein kann.So würde ich mich mega doll darüber freuen wenn ich ein Lanybook von dir gewinnen könnte , da ich noch keins für das neue Jahr gefunden habe.:-)

    Liebe Grüße, Monise

    moniseweiser@gmx.de

  • Reply Emma 26. November 2013 at 17:21

    Genau so ein Notizbuch fehlt mir noch in meiner Handtasche! :-)

  • Reply Sarah 26. November 2013 at 20:58

    ich würde das Notizbuch, als Tagebuch nutzen :)

  • Reply Marlen 26. November 2013 at 21:37

    Die Kalender sehen super schön aus!
    Habe noch keinen für nächstes Jahr und
    würde mich desshalb sehr über einen freuen!
    LG

  • Reply Anja 26. November 2013 at 22:59

    Bisher benutze ich einen Kalender, aber den trage ich auch immer bei mir :-) Die Vorteile eines Notizbuches statt eines Kalenders klingen aber sehr überzeugend! Ich möchte das gerne ausprobieren! :-)

  • Reply Lenni 12. Dezember 2013 at 00:37

    Ich lese gerade das „Happiness Projekt“ von Gretchen Rubin – erste Regel -> Mach dein Bett :D

  • Leave a Reply