Event

Japan-Inspiration & Win: L’Oréal Manga Mascara!

Das Japan eine meiner größten Inspirationenquellen ist, sollte inzwischen bekannt sein. Umso mehr freute ich mich, als L’Oréal Paris mich fragt, bei der Entwicklung eines neuen Packagings für die Manga Mascara hinter die Kulissen zu blicken und sogar in der Zusammenarbeit mit einer Zeichnerin einen eigenen Entwurf anzufertigen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und griff tief in meine japanische Errinerungenkiste und packte einige Fotos, Washipapier aus Kyoto und Sticker ein und setzte mich prompt in den Zug nach Düsseldorf. Den ersten Entwurf könnt ihr heute hier anschauen und dann hier für mich abstimmen.! Mein Design erkennt ihr an den stilisierten Manga-Puppies und dem Wintern-Pattern. Eine genaue Anleitung zum Voting und alle Bilder vom Event findet ihr nach dem Sprung – eine Kleinigkeit zu Gewinnen habe ich euch auch mitgebracht!

loreal1

HOW TO VOTE!

In der Detailansicht könnt ihr via „Gefällt mir!“-Button abstimmen – dafür ist ein Facebook-Account erforderlich. Hier geht’s zum Voting!

 

loreal7

Dort angekommen breitete ich meine kleinen, japanischen Schätze aus und bastelte ein kleines Moodboard.

Die wichtigsten Komponenten meiner Kreation: Ich wollte ein Pattern entwickeln und nicht einfach nur eine Mangafigur auf dem Sticker abbilden. Die Figur ist zwar komplex und zeugt von zeichnerischem Talent, mir aber zu erwartbar. Das Pattern sollte an die Reispapiere aus Kyoto erinnern, die ebenso von dublizierten Formen bestimmt werden.Ich entschied mich für ikonisierte, freischwebende Lashes die oft dubliziert werden, um das Muster zu bilden. Für die Form diente vor allem die geschwungenen Formen der Architekturfotos, die auf meiner letzten Japanreise entstanden sind, als Vorlage.

loreal6

Natürlich musste nun noch der niedliche Manga-Aspekt ergänt werden. Als Vorlage diente meine liebste Sticky Note aus einem kleinen Shop in Tokyo, die mich sehr an Jimmy erinnert. Und so wurde der niedliche Puppy in regemäßigen Abständen als „Icebreaker“ in das Pattern integriert. Die Farben orientieren sich jeweils an der Grundfarbe des Packs und bilden einen Kontrast zum Untergrund.

loreal8

Ich hoffe sehr, dass euch mein Entwurf und meine Gedanken dahinter gefallen haben! Wenn ihr für mich abstimmen wollt, könnt ihr das gerne hier tun.

Mir würde es persönlich sehr viel bedeuten, der Manga Mascara ein neues Aussehen verleihen zu dürfen, da ich mich mit der Inspiration Japan sehr gut identifizieren kann. Mit jedem Voter stoße ich digital an (KAMPAI!) und sage ARIGATO!

Der Gewinnerentwurf wird nicht nur in einem weiteren Workshoptermin finalisiert, sondern kommt auch tatsächlich in die Läden.

Special für euch: Unter allen Votern, die hier kommentieren, verlose ich ein Beauty Bundle inklusive der neuen Miss Manga Punky Mascara! Natürlich könnt ihr auch an meiner Verlosung teilnehmen, wenn ihr für einen anderen Entwurf gestimmt habt 🙂

loreal5  loreal2

Previous Post Next Post

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Anna Stöckel 17. April 2015 at 13:23

    Da steckt sicher sehr viel Arbeit hinter dem Entwurf 🙂 Hab natürlich auch abgestimmt 🙂 Finde es toll, dass die Mascara ein „neues“ Design bekommt.
    Liebst, Anna

  • Reply Bettina 17. April 2015 at 13:51

    Sieht super aus!
    Hab für dein Design gevotet 🙂
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Bettina

  • Reply Christina 17. April 2015 at 14:12

    Das sieht auf den ersten Blick so einfach aus, ist aber bestimmt nicht ganz so easy sowas selbst zu machen. Die Japan-Einflüsse finde ich großartig, mein nächster (oder übernächster) Urlaub geht auch definitiv in dieses Land, ich kann voll und ganz nachvollziehen, was du daran so inspirierend findest. 🙂

  • Reply Eliza 17. April 2015 at 15:03

    Ich stimme gerne für dich ab, denn du hast einfach das beste Design!

  • Reply Larissa 17. April 2015 at 16:57

    wow das design gefällt mir richtig gut! Japan ist ein so interessantes land!

  • Reply Lisa 17. April 2015 at 18:11

    Gefällt mir wirklich unglaublich gut <3
    Und das sieht nach sehr viel Arbeit aber auch liebe aus.

    Ganz liebe Grüße Lisa

    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply Laura 17. April 2015 at 22:58

    Sehr niedliches und durchdachtes Design. Habe auch für dich abgestimmt. 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply Julia 18. April 2015 at 16:38

    Wie toll! Da sind echt passende Designs dabei! Habe auch für dich gestimmt! 🙂 http://cosmicconfession.blogspot.com/

  • Reply Anastasia T. 19. April 2015 at 14:55

    Das Design gefällt mir sehr gut.

  • Reply Isabel 19. April 2015 at 23:27

    Ich finde den Entwurf ganz fabelhaft!

  • Reply Jana 20. April 2015 at 22:25

    Tolle Aktion! Mir gefällt dein Entwurf sehr gut – habe gerade gevotet 🙂

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.