Küche

Gekocht: Rote Beete Risotto & karamellisiertes Topping!

Momentan bin ich im „Vesper-Wahn“ und nehme mir täglich eine nette Kleinigkeit mit und komme so auch endlich richtig zum werkeln in der Küche. Ganz ohne Rezept habe ich dieses leckere Gericht gezaubert und es eignet sich wunderbar für die Bentobox – egal ob kalt oder warm. Da auf instagram gefragt wurde, habe ich versucht das ganze nachträglich aufzuschreiben!

Wie ihr die Rote Beete mit einem leckeren Topping verfeinert, erfahrt ihr nach dem Cut!

Step 1: Rote Beete wie gewohnt zubereiten oder bereits fertige in mundgerechte Stücke schneiden. Risotto mit Gemüsebrühe und einem Schuss Weißwann aufsetzen und vorkochen. Rote Beete dazu geben und verrühren, köcheln lassen, bis es sämig wird. Mit einem halben TL Honig süßen.

Step 2: Zwiebeln würfeln und anschwitzen, Pinienkerne dazugeben. Ganz zum Schluss Feta in die Pfanne bröseln und ebenfalls kurz erhitzen – aufpassen, dass es nicht völlig zerläuft. Nun mit etwas Honig oder Rohrzucker karamellisieren. Hauptsache leicht süßlich 😉

Step 3: Risotto in eine Tupperbox geben, einige Salatblätter darauf verteilen, da topping auf die Salatblätter geben. Damit verhindert ihr das zu starke vermischen beim Transport oder durchziehen im Kühlschrank. Am Ende gebe ich noch etwas geriebene Muskatnuß über das Topping. Wer mag, kann wie ich noch ein paar Walnüsse darüber streuen.

Rote Beete Risotto

Das könnte euch auch interessieren:

1. New in: Der überlange Blazer

2. Tutorial: Oster Make-Up in Gold & Orange!

3. Do the DANCE mit VANS!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Tine 26. März 2013 at 20:31

    Ich liebe Rote Bete und Risotto sowieso, das muss ich unbedingt ausprobieren!

  • Reply Jasmin Isabelle 27. März 2013 at 09:11

    sieht gut aus! und gesund!

    http://rockinglace.blogspot.de/

  • Reply Neues auf die Ohren! | tea & twigs 28. März 2013 at 00:42

    […] 1. Gekocht: Rote Beete Risotto & karamellisiertes Topping! […]

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.