DIY

DIY: Marble Laptop Stand

Time for another „Do it yourself“ video! I love fall and cozy sessions at home with a good cup of tea and a little art or interieur project – all self-made of course. With this easy technique, you can cover everything in marble – from a laptop stand to a picture frame or even a little side table. This works really well on every even surface of your choice.

Endlich Zeit für ein weiteres DIY – Do it yourself! Heute zeige ich euch, wie der Marmortrend ganz einfach bei euch zuhause einziehen kann. Mit dieser Technik müsst ihr auch nicht unbedingt einen Laptophalter ummanteln, ihr könnt euch auch ein kleines Tablett, Beistelltisch oder Bilderrahmen schnappen.

diy-marble-stand

Ihr braucht / you need:

Marmorfolie / marble contact paper
Skalpell / cutter
Schere / Stift
Schneidematte / cutting mat
Laptop Kalter Ikea / laptop stand
Alternative / alternate (der von Ikea ist aber günstiger und besser zu bekleben)

Wie man das Kontkaktpapier am besten anbringt:

Oberfläche sanft reinigen und trocknen lassen. Wenn die Oberfläche komplett fett- und befreit von Schmutz ist, könnt ihr das Kontaktpapier (zunächst mit Folie) auflegen und gegebenenfalls nochmals anpassen. Wenn alles ganz passgenau ist, könnt ihr 1-2 cm von der Folie abziehen und fest andrücken. Damit sich keine Luftblasen bilden, solltet ihr einen kleinen Spachtel (kleines Buch oder „Kreditkarte“) zur Hand haben und die Fläche glattstreifen.

Erst dann zieht ihr die Folie immer weiter ab und streicht alles wieder schön glatt. Zieht die Folie nicht komplett ab, weil sich sonst ganz schnell Luftblasen bild und es super schwierig wird, die Folie komplett passgenau aufzulegen.

Ich habe die Technik schon öfter angewandt, zum Beispiel auch für dieses tolle Tablett hier (Bild von Isabellas Instagram Account). Hier seht ihr auch, dass man sogar problemlos runde Formen ausschneiden kann und sogar den oberen Rand einfach ummanteln kann. 

 

 


🙏

Ein von Isabella (@isobello) gepostetes Foto am

diy-marble

Lust auf mehr herbstliche DIYs? Dann schaut doch zum Beispiel hier vorbei – drei einfache Ideen für Dekoration, Basteln mit Kids & Co.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Alena 20. September 2016 at 21:50

    Ein super DIY liebe Jasmin! Ich hab jetzt richtig Lust bekommen selbst etwas in Marmor zu kleiden ;-)

    xx
    Alena

  • Reply L♥ebe was ist 21. September 2016 at 09:52

    eine wahnsinnig schöne Idee liebe Jasmin :)
    ich habe selber schon mit Klebefolien gearbeitet, u.a. um meinen Laptop selber zu verschönern ;)
    finde es aber eine schöne Idee auch Deko und Wohnaccessoires damit aufzuhübschen. so einen schönen und praktischen Laptop Ständer kann man gut gebrauchen!

    schönen Tag dir,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Reply Malina 21. September 2016 at 13:54

    Sehr coole Idee! Ich habe noch einen Haufen von dieser Folie daheim, weil ich sie oft als Fotohintergrund nutze. Aber dafür brauche ich ja längst nicht so viel. :)

    Grüße, Malina
    http://malinaflorentine.de

  • Reply Lisa 23. September 2016 at 21:29

    Eine wirklich super tolle Idee und es sieht einfach so toll aus.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  • Reply Julia 27. September 2016 at 16:55

    Danke liebe Jasmin für das schöne DIY! Es ist das erste welches ich, trotz handwerklicher Talentfreiheit, problemlos nachbasteln konnte ;-)
    Liebe Grüße Julia

  • Reply Dennis 2. Oktober 2016 at 23:39

    Moin Moin aus Hamburg!

    Ich muss gestehen, ich bin kein Stammleser, aber hab dieses Tutorial über Google gefunden, als ich eine Anleitung gesucht habe, weil ich genau so einen Laptop-Halter für meine Freundin basteln wollte.

    Insofern lieben Dank für die sehr gelungene Anleitung – die Materialien sind direkt bestellt und die glückliche Freundin lässt nur noch einige Tage auf sich warten.

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Dennis

  • Leave a Reply