point
Schuhschrank

Die Pointy-Pumps-Parade

Trends kommen, Trends gehen. Manche interpretiert man für sich um, manche lässt man lieber links liegen und im Kellerloch der ästhetischen Unfälle untergehen – gleich neben Aztekenmuster-Leggings und Schlumpfmützen.
Doch ein Trend scheint sich länger zu halten, als gedacht: Spitze Schuhspitzen!

Mein Kopfkino kombiniert sie zum Beispiel mit hochgekrempelten „Boyfriend“-Jeans oder einer schwarzen 7/8-Hose im Anzugstil (hier übrigens ein wunderbarer Artikel von Leandra Medine zum Thema Männerkleidung an Frauen. Unterschreibe ich. Doppelt.) Die spitzen Spitzenschuhe sprechen eigentlich für sich, deswegen sollte das restliche Outfit schlicht sein, bzw. von Kontrasten leben.

Was haltet ihr von „Pointy Pumps“ und welches Modell gefällt euch am besten? Ich habe eine leichte Tendenz zu Nummer 1, dem Nubukleder-Schuh von Guess.

point

1.& 2. „Emery“ von Guess / 3. „Danielle“ von Sam Edelman / 4. „Dahlia“ von KG by Kurt Geiger / 5. „Pippa“ von Unisa / 6. „Eleana“ von Guess by Marciano

Previous Post Next Post

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Jasmin Isabelle 18. Januar 2013 at 11:18

    nummer eins!

    ich dachte auch schon das sie für eine kurze Zeit weg vom Fenster waren, aber da sind sie wieder. Und doch ungewohnt weil man so lange abgerundete Spitzen hatte!

    http://rockinglace.blogspot.de/

  • Reply Rebecca 18. Januar 2013 at 11:40

    Ich liebe die Clara Schuhe von Saint Laurent <3 Mit 255EUR trotz Sale immernoch nicht mein Budget, aber sehr schön! http://www.mytheresa.com/de-de/clara-55-patent-leather-pumps-165974.html


    Rebecca von LaToucheDeBeaute.com

  • Reply Steffi 18. Januar 2013 at 12:33

    Im Teeniealter stand ich total auf spitze Schuhspitzen und musste mir ständig von meiner Mutter anhören wie schrecklich das doch aussieht und das in dem Fall nur rund gut ist. Seit etwas über einem Jahr kommen an meine Füße nur noch Pumps mit Spitze und ich will und kann diesen tollen Look einfach nicht mehr missen. Trend hin, Trend her. Spitz bleibt für mich spitze.

  • Reply Flora 18. Januar 2013 at 15:13

    Nummer 3 ist mein Liebling. Die sind wirklich sehr elegant :)

  • Reply Vanessa 18. Januar 2013 at 20:35

    Ich mag den Stil nach wie vor absolut gerne – Viele liebe Grüße!
    Vanessa – PureGlam.tv

  • Reply sterndli98 18. Januar 2013 at 21:07

    Ich find die Pointy Pumps zum anschauen sehr schön, aber da ich eine Anzugträgerin auf Arbeit bin kann ich sagen, ich habe sie nicht vermisst und von mir aus hätten sie ruhig noch ein wenig länger verschwunden bleiben können.

  • Reply Melly 19. Januar 2013 at 12:41

    Mir gefallen sie auch sehr gut und mir schwirrwn ziemlich genau die gleichen Outfits im Kopf herum wie dir :D
    Melly
    http://morgane-le-fay.blogspot.de/

  • Reply Malena 20. Januar 2013 at 14:30

    It looks so pretty!

    http://www.Fashioncontainer.com

    Fashioncontainer Facebook page

  • Reply Naina 20. Januar 2013 at 16:22

    When I was younger I HATED pointy toes, but now I just can’t get enough of them. I guess your mind definitely changes as you grow older ;)

    SIDEWALKCATWALKS.com

  • Reply Cla von Glam up your Lifestyle 20. Januar 2013 at 16:54

    Da ich ja zur „älteren“ Generation gehöre, habe ich modisch alles schon mal mitgemacht. So auch “ spitze Spitze“ Damals habe ich sie natürlich auch getragen, aber irgendwann konnte ich sie nicht mehr sehen. Ich dachte sogar “ wie konnte ich nur“ .
    Heute habe ich sie wieder neu für mich entdeckt und mag diese Pointy Pumps wieder sehr gerne und finde sie sogar sexy.
    Aber frag mich mal erneut in 10 Jahren. ;)
    LG Cla

  • Reply Johanna 20. Januar 2013 at 19:52

    Ich sage „Ja“ zu spitzen Schuhen in jeder Form. Optisch verlängerte Beine sind schließlich nie ein Fehler (;

  • Reply Julia 20. Januar 2013 at 21:25

    so lange der Schuh nicht ZU spitz ist, finde ich es sehr schön.

  • Reply Nici 25. Januar 2013 at 21:37

    Auch ich liebe diese Pumps! Obwohl ich lange davon sehr abgeneigt war, wohl aus Teenager Zeiten (spitze Stiefeletten von Buffalo) geprägt.
    Mittlerweile besitze ich 2 paar der tollen Schuhe! :)

  • Leave a Reply