Musik, Weltreise

Die Beachplaylist 2012

Was man nicht so alles aus dem Urlaub mitbringt: Wäsche, Sand unter der Schuhsohlen, einen Bikiniabdruck, Geschenke, Fotos und vor allem auch: Erinnerungen. Im Nachhinein verbinde ich dann vornehmlich Düfte und Musik mit bestimmten Erlebnissen und Momenten – und sei es der Gestank spanischer Mülltonnen in der prallen Mittagssonne um 12:30. In diesem Fall könnt ihr euch glücklich schätzen, dass es noch kein Geruchs-Internet gibt und ich euch nur meine Strandsong-Favoriten 2012 vorstellen kann, obwohl euch dadurch natürlich auch der Duft reifer Feigen entgeht…

So viel sei gesagt: Die Playlist hätte noch wesentlich länger ausfallen können. Aber insbesondere bei diesen (oftmals altbewährten) Songs durfte der Repeatknopf seine treuen Dienste leisten:

1. Bon Iver – Wash
2. Robyn – Hang With Me
3. Devendra Banhart – Lover
4. Buena Vista Social Club – El Carretero
5. Counting Crows – Mr. Jones
6. Fleet Foxes – Your Protector
7. Dinah Washington – Red Sails In The Sunset
8. Janis Joplin – Summertime
9. Kings of Convenience – Mrs. Cold
10. José González – The Nest
11. Lykke Li – I Follow Rivers (The Magician Remix)
12. Wilco – Black Moon
13. Mumford and Sons – Dust Bowl Dance
14. Andrew Bird – Masterswarm
15. Metric – Breathing Underwater

Beachplaylist 2012 from isobello on 8tracks Radio.

Verratet mir eure liebsten Sommersongs 2012!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply veronika 28. August 2012 at 15:03

    ich habe auch jeden sommer eine neue playlist, die erinnerungen an den damaligen urlaub wecken 🙂 deine hört sich wunderbar an, werde ein paar lieder auch in meine summer2012 einbauen 😀

    with love, veronika from entertainment-scrapbook.com

  • Reply Debo 28. August 2012 at 15:22

    Schöne Bilder und eine tolle Playlist! 🙂 I like.

  • Reply Talisa 28. August 2012 at 15:33

    Wunderschöne Bilder und Musik. Es sieht so traumhaft aus 🙂

  • Reply Talisa 28. August 2012 at 15:57

    PS Du hast einen super tollen Musik Geschmack!

  • Reply Tronta 28. August 2012 at 16:24

    Eigentlich bin ich stiller Leser eures Blogs, aber die Playlist ist wirklich genial!
    Musste gesagt werden 🙂

  • Reply Antonia 28. August 2012 at 19:47

    Die Fotos machen mir so unglaublich Lust auf Urlaub ! total schön !

  • Reply Steffi 28. August 2012 at 20:04

    An Lykke Li kommt man kaum vorbei – es ist aber auch ein toller Song!
    Meine -stark verkürzte- Playlist:

    Islands – Hallways
    Santigold – Disparate Youth
    Brigitte – Battez vous (Mit phänomenalem Video!)
    Django Django – Default
    Dillon – Thirteen Thirtyfive
    Kakkmaddamakka – Restless
    CSS – Hits me like a rock
    Miami Horror – I look to you
    Wolf Gang – The King and all of his men
    Friendly Fires – Kiss of life
    Those Dancing Days – Run Run
    Darwin Deez – Radar Detector

    Tolle Musik findet man immer bei dem Internetsender detektor.fm.

  • Reply caro 28. August 2012 at 22:18

    nicht nur eine tolle playlist sondern auch super schöne fotos!

  • Reply steph 29. August 2012 at 01:46

    cool.die hör ich mal durch.

  • Reply Olivia 29. August 2012 at 13:08

    Es ist toll die Bilder anzuschauen und gleichzeitig die Musik zu hören.
    Es scheint einem dann ein bisschen, als wäre man selbst dabei gewesen.
    Wirklich toller Post! Er gefällt mir sehr. 🙂

    http://www.theredviolet.blogspot.com

  • Reply Annas Stil-Box 29. August 2012 at 18:24

    Ich höre voll gerne im Moment das Album von CRO… jo 😉

    http://stil-box.blogspot.de/2012/08/mein-sommer-hit-album-raop-von-cro.html

  • Reply fredie 30. August 2012 at 12:06

    sehr schöne fotos und tolle musik! ein kompliment für beides 🙂

  • Reply Fräulein Hortensie 30. August 2012 at 12:49

    Das mit der Playlist finde ich toll! Außerdem hast du einen guten Musikgeschmack! 😉

  • Reply moni 31. August 2012 at 16:37

    Die Playlist ist genial! Danke!!

  • Reply ines 1. September 2012 at 22:19

    ganz schön fies von dir einfach meinen iPod abzuspielen 😉 ist aber halt echt so…krass.

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.