AdVICE Logo

Blog

Das Warten auf den Frühling…

IMG_7830kk

Ich lebe in ständiger Vorfreude auf den 20. März: Frühlingsanfang! Und auch wenn das Wetter weiterhin kein Fan von stabilen Verhältnissen sein wird: es verpflichtet sich an diesem Tag dennoch rein astronomisch dazu, uns irgendwann Sonne, warme Tage, Blüten und grün über grün in die Natur zu katapultieren.

Der Beginn einer neuen Jahreszeit wird meistens zum Ausmisten und Umgestalten genutzt – immerhin macht Mutter Natur es vor! Bei mir werden Schnittblumen angeschafft, Schrank- und Regalleichen abgeschafft, neue Soundtracks rauf und runter gehört (habt ihr das auch, Lieder und Alben, die euch an bestimmte Phasen erinnern?) und alles geordnet, was nicht niet-und nagelfest ist. Dass dies anfangs in noch mehr Chaos als zuvor ausartet, ist natürlich der unbeabsichtigte Teil des Unterfangens, passiert aber jedes Mal…

Bis zum 20. März bleibt zwar noch ein wenig Zeit, aber ein paar Frühlingsfavoriten stehen bereits fest. Et voilà!

Spring ist just around the corner, so it’s time to arrange and rearrange! And even if there are still 3 days to go until the official beginning of the new season, here are already a few of my favorite Spring-pieces.

IMG 7830kk Das Warten auf den Frühling...

IMG 7833kk Das Warten auf den Frühling...

Ich habe keinen grünen Daumen, vermutlich ist er sogar rot (as komplementär as possible), deswegen sind Schnittblumen perfekt! Ihre Lebensdauer sinkt ungefähr gleichzeitig mit meiner Aufmerksamkeitsspanne. Danach darf ein neuer Strauß gekauft werden, ganz ohne schlechtes Gewissen. Genau mein Ding!

IMG 7839k Das Warten auf den Frühling...

Foto 03.03.13 13 04 18k1 Das Warten auf den Frühling...

IMG 7844k Das Warten auf den Frühling...

Balenciaga-Armband in korall-rot. Damit verbinde ich nicht nur die Erfüllung eines extrem lang gehegten Wunsches, sondern auch viele Erinnerungen an den Paris-Trip mit Jasmin und Miri. Am letzten Abend unseres viertägigen Abenteuers überreichten mit die Beiden das gute Stück in Form meines Geburtstagsgeschenkes und nun ist es so viel mehr als das. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, ihr Zwei!

IMG 7851k Das Warten auf den Frühling...

IMG 7849k Das Warten auf den Frühling...

Es gibt Tage, da braucht man eine 100l-Tasche, um das eigene Leben durch die Stadt zu tragen. Und dann gibt es Tage, da reicht der Geldbeutel, das Handy und der Haustürschlüssel. Zeit für die Lieblingstasche!

wpid Photo 15.01.2013 2232n Das Warten auf den Frühling...

Die Silber-Ringe von Etsy und Gorjana. Hier und hier findet ihr weitere Informationen.

Foto 16.03.13 22 49 13k Das Warten auf den Frühling...

Manche Nagellack-Farben lassen sich wunderbar aus dem Winter in den Frühling überlackieren! In diesem Fall: Blanc, Penny Talk, Demure Vix und Bahama Mama.

Foto 16.03.13 22 50 55k Das Warten auf den Frühling...

Ein Traum wird wahr! Denn wer wünscht sich bitte nicht, alles und jeden per fist bump zu begrüßen? Mit diesem T-Shirt wird das endlich möglich. Danke, Marc by Marc Jacobs!

Foto 16.03.13 22 53 35k Das Warten auf den Frühling...

Da scheint nach gefühlt hundert Jahren mal wieder die Sonne und dank ihrer UV-Angeberstrahlen muss man sie abdunkeln. Mit Audrey von Céline blicke ich dieser Angelegenheit jedoch mit Freude entgegen!

Foto 16.03.13 22 55 20k Das Warten auf den Frühling...

Doesn’t smell like Teen Spirit, aber nach pudriger Blume mit einem Hauch Amber (Walkotze, übrigens). Diese Supermischung für die eigenen vier Wände gibt es von Lampe Berger.

bi Das Warten auf den Frühling...

w Das Warten auf den Frühling...

In Sachen Musik fällt es mir immer wahnsinnig schwer, mich auf etwas “Lieblingsmäßiges” zu beschränken. Wenn wir es jedoch auf zwei Alben runterbrechen, die meine Gehörgänge die letzten Wochen wie keine anderen beherrscht haben, dann wären es diese Beiden: Bon Iver “Bon Iver Stems Project” & Wilco “The Whole Love“.

Das könnte dich auch interessieren:

1. Outfit: Oversized Blazer in Red!

2. Aus dem Ei gepellt: Der “Egg shape”-Mantel

3. Outfit: Blazer in Rosé

10 Kommentare

Du möchtest uns einen Kommentar hinterlassen? Wir freuen uns über Dein Feedback! Kommentar schreiben

  1. Oh so schöne Bilder! :) Ich freue mich auch so unendlich auf den Frühling und sauge jetzt schon jeden einzelnen Sonnenstrahl auf. Dass es angeblich noch mal schneien soll, wird einfach verdrängt. Ich freue mich wahnsinnig auf Ballerinas, Kleidchen, Röcke etc. Meinem Kleiderschrank habe ich auch schon ein Frühlings Makeover verpasst. :)

    Liebste Grüße ♡

  2. Ini sagt:

    Ja liebe Isi, ich warte auch schon sehnlichst auf den Frühling und die Blumen!
    Aber besonders freue ich mich auf Ostern wenn Du mich besuchen kommst.LG

  3. Huyen sagt:

    toller post mit ganz vielen inspirierenden dingen!!

  4. jasmin sagt:

    jaa, schnittblumen für alle. da bin ich dabei!
    tolle dinge auf den fotos hast du da!

    http://rockinglace.blogspot.de/

  5. Sabine sagt:

    Ein sehr schöner Beitrag.
    Mag ich alles!
    Bitte mehr davon.
    :)

  6. janina sagt:

    auch wenn ich eher der herbsttyp bin machen die bilder lust auf frühling!
    ich habe im moment noch einen orientalischen sandelholzduft in meiner lampe berger, aber bald wird es wieder zeit für klare tee-, gras- und zitrusdüfte!

  7. Malena sagt:

    Ich liebe diese Posts! Da kann man sich nur noch mehr auf den Frühling freuen! :)

  8. Roswitha sagt:

    Hallo Zusammen,

    der Frühling ist bereits schon da, im Jahr 2014, Januar … Juuhhuu!

    VG
    Rosi von Keiko Tee bestellen

Trackbacks for this post

  1. Shopvorstellung und “Marc by Marc Jacobs”-Gewinnspiel mit Trendsales! | tea & twigs

Kommentar schreiben

Dazu fällt dir noch etwas ein? Wir freuen uns über Deinen Beitrag!