Blogparade

Gastbeitrag Lifestyle: Das Leben auf Gran Canaria

Von Anni:

Um mich erst einmal kurz vorzustellen: Mein Name ist Anni. Ich bin 22 Jahre jung, Restaurantfachfrau, Bloggerin, Zara-Verrückt und lebe seit Juli 2011 auf der wunderschönen 12 – Monate – im – Jahr – Sonneninsel – GRAN CANARIA. Eigentlich komme ich aus einer Kleinstadt in der Nähe von Nürnberg und bin zu 100% deutsch. Da ich das Wetter in Deutschland irgendwann satt hatte und ich hier auf der Insel auch Familie habe, habe ich entschlossen hier herzuziehen.

Aus 3 Monaten wurden 6, aus 6 Monaten wurde 1 Jahr und aus einem Jahr wurden jetzt schon 2. Gut, bis jetzt hab ich es auch „noch“ nicht bereut. Ich liebe das Leben hier. Wir haben Durchschnittstemperaturen von 20 – 25 Grad. Blauer Himmel, Sommer, Sonne, Strand – was will man mehr? Ich liebe auch den Style hier auf GC. Es stört hier absolut keinen was und wie du etwas trägst. Die Leute sind hier viel lockerer. Außerdem war ich schon immer mehr der „Sommer Look-Typ“. Ein paar luftige bunte Kleidchen, Blumenprints, verspielte Röcke, Maxi-Kleider, Bikinis, Sonnenhut und Sonnenbrille. All das befindet sich in meinem Kleiderschrank. Und von einer Winterjacke  – Keine Spur.

Absolute Lieblingsläden auf Gran Canaria: Zara und Primark. Aber es gibt auch super schöne spanische Bekleidungsgeschäfte wie z.B Stradivarius oder Blanco. Aber auch Bershka ist hier sehr stark verbreitet. Falls ihr mal nach Gran Canaria kommt, um Urlaub zu machen, würde ich euch auf jeden Fall einen Besuch im Shoppingcenter „Las Arenas“ in Las Palmas empfehlen. Ein absoluter MUSS – da gibt es ALLES. Also liebe Leser, wie ihr sehen könnt, fühle ich mich hier auf der Insel super wohl und kann mir nicht vorstellen, so schnell hier wieder wegzugehen. Ich würde jedem empfehlen, wenigstens mal Urlaub hier zu machen, damit jeder einen eigenen Eindruck von dieser Sonneninsel bekommt.

gastblogger gastblogger2 gastblogger3 gastblogger5

Wer mehr über Anni erfahren will, schaut am besten hier vorbei. Für unsere Gastblogger haben wir außerdem ein tolles Gewinnspiel: Unterstütze deinen liebsten Blogger mit einem Kommentar oder einem Like auf Facebook – der Blogpost mit dem meisten Feedback gewinnt ein tolles Überraschungspaket. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren:
gastblogger
Previous Post Next Post

You Might Also Like

81 Comments

  • Reply Mira 8. April 2013 at 13:06

    Ein wirklich schöner Artikel und toller Start für die Gastblogger-Woche! LG, Mira.

  • Reply Sabine 8. April 2013 at 13:50

    Puh, katastrophale Rechtschreibung und Formatierung! Vielleicht mal redigieren?

    • Reply kara 8. April 2013 at 14:29

      Das hab ich mir auch gedacht. Schade, und wirklich Inhalt steckt in dem Artikel ja auch nicht. Gran Canaria ist sonnig, es gibt Zara dort. Wer hätte das gedacht.

    • Jasmin
      Reply Jasmin 8. April 2013 at 15:14

      Hallo liebe Sabine, bei der Formatierung ist was schief gelaufen! Aber lösch mal deinen Cache, wir haben das Problem schon behoben. VLG und danke fürs Feedback.

      • Reply Sabine 9. April 2013 at 13:01

        Ich meinte mit Formatierung sowas wie „auf der wunderschönen 12 – Monate – im – Jahr – Sonneninsel – GRAN CANARIA“, also falsch gesetzte Gedanken- oder Bindestriche, außerdem fehlende oder falsche Zeichensetzung sowie falsche Groß- und Kleinschreibung („Und von einer Winterjacke – Keine Spur“)…

  • Reply Jen D. 8. April 2013 at 13:58

    Schöne Idee mal ein anderes Land vorzustellen. Aber man merkt die 2-jährige Abwesenheit von der deutschen Sprache. Aber darüber kann man ja auch mal hinwegsehen.

  • Reply jasmin 8. April 2013 at 14:17

    toller beitrag!
    die fotos passen allerdings eher zum thema style.

    http://rockinglace.blogspot.de/

  • Reply Nele 8. April 2013 at 14:22

    ich finde keinen Stil, schade! Würde gerne mit nem roten Edding die Fehler korriegieren ;)

    • Reply Lea 8. April 2013 at 15:29

      Korrigieren :P

  • Reply Laura 8. April 2013 at 15:25

    Die Schreibe gefällt mir nicht so sehr..

  • Reply Barbara 8. April 2013 at 19:44

    Schöne Looks!!

  • Reply Marie 8. April 2013 at 21:28

    Gran Canaria ist eine tolle Insel! Ich war letztes Jahr mit meinen Mädels mal wieder dort und es war einfach wunderbar!

    Schöne Fotos :)

    • Reply Anni 17. April 2013 at 02:57

      Gran Canaria ist wirklich superschön, das komplette Gegenteil zu Deutschland auf jeden Fall. :) Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen für immer hier zu bleiben.

  • Reply Mia 8. April 2013 at 21:51

    oh wow, schöner Auftakt! Der Artikel und die Fotos machen richtig Laune auf Sommer!!! Hoffentlich kommt der auch bald zu uns nach Deutschland! Anni’s Stil ist auch sehr farbenfroh und positiv, richtig inspirierend! Nicht so schwarz und „cool“ wie der typische Berlin-Style, mal ne Abwechslung :)

  • Reply Anni 8. April 2013 at 22:13

    Dankeschön das ich mitmachen durfte :) und für das viele Feedback!
    Positiv sowieso Negativ :) Sorry ist mir gar net aufgefallen mit der Rechtschreibung :)
    Ja, vielleicht bin ich wirklich schon ZU lange auf der Insel – HAHA :D
    Ganz liebe Grüsse an ALLE!
    Love, Anni

    http://anniwearsprada.blogspot.com

  • Reply Julia 8. April 2013 at 22:29

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich finde – ganz egal, was andere darüber denken – dass jeder hier die Chance verdient, einen Teil seines Blogs darzustellen.

    Dabei geht es nicht darum, zu zählen, wer wie viele Rechtschreibfehler macht, sondern zu sehen, was für verschiedene Arten von Blogs es gibt…

    Anna sollte den Lifestyle auf Gran Canaria präsentieren – in Bezug auf ihren eigenen Blog – und ich denke, das ist ihr prima gelungen.

    Wer in diesem Gastbeitrag nur liest, dass sie hierbleibt, weil es Zara auf der Insel gibt, der irrt sich wohl. Gran Canaria ist eine wundervolle Insel, wie ich selbst zurzeit erleben darf und das hat sie kurz und knackig dargestellt!

    Liebe Grüße an alle :)

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:29

      Aber es ist schon auch wichtig das der Zara in Spanien allgemein besser ist als in Deutschland :D Das wollte ich eigentlich damit sagen :D <3

  • Reply Patrizia 8. April 2013 at 23:21

    tolle Bilder, wunderschönes Mädchen, schöner Bericht über eine faszinierende Insel und eine rührende Auswanderungsgeschichte – I LIKE! :)

  • Reply Tim 8. April 2013 at 23:27

    Erstmal finde ich es etwas lächerlich sich hier auf die Rechtschreibung zu Konzentrieren. Leute die neidisch sind, das sie es noch nicht geschafft haben im Ausland auf eigenen Beinen zu stehen, brauchen hier nicht das Haar in der Suppe zu suchen. Zudem muss ich sagen, ich finde den Artikel sehr schön.. Die Landschaften im Hintergrund sind einfach – TOP – (:

    Sehr, sehr schön! Gefällt mir extrem Gut!

    • Reply Sabine 9. April 2013 at 13:04

      Darum geht es ja nun nicht. Wenn die Autorin keine Rechtschreibung beherrscht – okay. Aber dann muss man als Herausgeber des Blogs halt redigierend eingreifen. Ein Text, der wie dieser nur so vor Fehlern und Uneinheitlichkeiten strotzt, wirkt einfach wahnsinnig unprofessionell. Und hier handelt es sich ja schon um einen Blog, der das anstrebt, und nicht um einen Kleinmädchen-tumblr, oder?

      • Reply Tim 11. April 2013 at 14:33

        Wenn es darum geht, das der jeweilige Beauftrage hier, den Text hätte noch einmal Korrigieren müssen, gebe ich dir recht. Allerdings finde ich das nicht Okay ist, sich gleich auf die Rechtschreibung zu Konzentrieren. Sei es drum, der Beitrag ist Super, und die Bilder einfach der Hammer!

  • Reply Nadja 9. April 2013 at 09:41

    Ist es nicht toll mal ein ein wenig Sonne und freundliche Looks zu sehen? Endlich mal was anderes als grau, braun und khaki!
    Eine schöne Geschichte und zur Abwechslung was stylisches auf so ner Touriinsel, nicht nur diese Strandfummel ;)
    Wegen der Schreibweise und der Rechtschreibung sollte man meiner Meinung nach nachsichtig sein, wenn man bedenkt dass sie seit zwei Jahren sogut wie nur spanisch spricht und außerdem ja erst seit kurzem bloggt.
    Ich bekomme bei diesem Blog jedenfalls Lust auf eine Shoppingtour auf Gran Canaria :D

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:30

      Na dann komm her Süsse :-*

  • Reply Marion 9. April 2013 at 12:09

    Super schöne Bilder

  • Reply Renate 9. April 2013 at 13:30

    Finde den Beitrag und die Bilder echt super

  • Reply Babette 9. April 2013 at 18:37

    Gefällt mir find ich Super

  • Reply Norbert 9. April 2013 at 19:09

    Da kann man direkt neidisch werden tolle Bilderr

  • Reply Fritzi 9. April 2013 at 20:28

    Toller Blog find ich Super

  • Reply Luna 9. April 2013 at 20:34

    Echt tolle Bilder wünsch mir dass es bei uns auch Sommer wird

  • Reply Jenny 9. April 2013 at 21:04

    Gran Canaria is ne echt tolle Insel und
    Du bist so hübsch dein Style gefällt mir
    Super gut mach weiter

  • Reply Silke 9. April 2013 at 22:53

    Toller Blog

  • Reply Hamid 9. April 2013 at 23:33

    Geiler Style! Toller Blog! Macht weiter so! Folge dir nun auch per GFC!

  • Reply Amka 10. April 2013 at 05:24

    Tolle Insel find ichvsuper ,muss man sich erst
    mal trauen klasse Mädel weiter so

    • Reply Anni 11. April 2013 at 22:44

      Dankeschön ist super lieb von dir :)

    • Reply Anni 17. April 2013 at 02:24

      Dankeschön und jaaaa das mit dem „trauen“ war wirklich auch die allerschwerste Sache.
      Man weiss nie was kommt bei so einem grossen Schritt. Hatte richtig Bange. :)

  • Reply Philipp 10. April 2013 at 05:29

    Du schaust echt Super aus

  • Reply Nobby 10. April 2013 at 08:53

    Ich finde es echt Super dass du nach Gran
    Canaria gegangen bist war auch schon mal
    Dort hat mir gut gefallen toller Blog und Super
    Tolle Bilder

    • Reply Anni 10. April 2013 at 23:27

      Dankeschön :)

  • Reply Luise 10. April 2013 at 08:56

    Einfach nur super

  • Reply Marie 10. April 2013 at 11:59

    Guter Blog und wunderschöne Bilder

  • Reply Norbert 10. April 2013 at 13:42

    Beitrag und Bilder gefallen mir gut

  • Reply Vanessa 10. April 2013 at 14:25

    Die Bilder machen richtig Lust auf Sommer, Sonne und Strand!:)

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:27

      Du musst nur herkommen Vanessa :) just 4 Hours to flight :-*

  • Reply Gastbeitrag DIY: Getting Organized! | tea & twigs 11. April 2013 at 11:48

    […] 3. Gran Canaria – Lifestyle! […]

  • Reply Timi 12. April 2013 at 01:00

    Ich muss schon sagen, ein super Start für die Gastblogger Woche.
    Haben Jasmin und Isabella richtig gut ausgesucht. Bisher haben alle Gastblogger gute Leistung gezeigt aber Anni’s Artikel war bisher doch der Beste für mich. Super gute Idee von einem anderen Leben zu berichten. Gran Canaria ist wirklich wunderschön.

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:26

      Wow Dankeschön für das Kompliment :) Bisher hat mich jeder von den Gatbloggern umgehauen :) Waren alle richtig schöne Artikel :-*

  • Reply Sanni 12. April 2013 at 13:26

    Toller Beitrag, vielleicht ein bisschen kurz. Hätte noch gerne viel mehr über Anni und ihren Lifestyle auf Gran Canaria erfahren. :)
    Kisses, Sanni

  • Reply Brittney Robinson 12. April 2013 at 22:53

    änni i love your blog…. you finaly did it!!!!!!
    and your getting better and better day by day!!!
    xoxo
    Love Brittney

    • Reply Anni 12. April 2013 at 23:49

      Danke Süsse :-* Was für ein liebes Kompliment :)

  • Reply Marion 13. April 2013 at 14:44

    Finde alles Super

  • Reply Lou 13. April 2013 at 22:36

    Was für einen Nagellack trägst du denn auf dem Bild mit den Punkten? Sieht so wunderschön aus, passend zum Frühling :)
    Lou

    • Reply Anni 14. April 2013 at 13:22

      Das ist „lovie dovie“ von „Essie“ :) Dankeschön Süsse!!

      • Reply Anni 14. April 2013 at 13:46

        Oh ähhh SORRY, so ein Quatsch, hab’s verwechselt :D
        Das ist „Mint Candy Apple“ von „Essie“ – natürlich ;)
        Aber „lovie dovie“ ist auch supergeil!

  • Reply Miriam 13. April 2013 at 23:05

    Super Beitrag, einfach super!

  • Reply Torben 13. April 2013 at 23:05

    Wahnsinn!

  • Reply Julian 13. April 2013 at 23:06

    Ich bin begeistert, leben in GC! :D

  • Reply FrenchToast 13. April 2013 at 23:06

    Bist richtig Hübsch, die Bilder machen mich eifersüchtig.

    • Reply Anni 14. April 2013 at 13:22

      Dankeschön! Voll lieb :-*
      Love, Anni

  • Reply Georg 13. April 2013 at 23:07

    Ultra Gut!

  • Reply MyAcc 13. April 2013 at 23:07

    Bin auf einiges Blogs Unterwegs, aber diese Bilder.. Hammer

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:25

      <3 – lichen Dank, aber das liegt sicherlich nur an der wunderschönen Landschaft im Hintergrund und am Wetter :) Ich fotografiere übrigends mit einer Canon 1100d

  • Reply Felix 13. April 2013 at 23:08

    Gefällt mir!

  • Reply Donde 13. April 2013 at 23:37

    Wunderschön (:

  • Reply Gastbeitrag Food: Matcha Muffins | tea & twigs 14. April 2013 at 12:17

    […] 2. Gastbeitrag Lifestyle: Gran Canaria […]

  • Reply Lisa 14. April 2013 at 13:33

    Oh Änni, du bist es einfach :D … Schöner Beitrag über Gran Canaria, trotzdem hoffen wir das du ganz BALD auch mal wieder den Weg nach Good old Germany findest ;). We miss you <3

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:23

      Danke mein Schatz :)
      Ja mal sehen was die Zukunft noch so bringt :D Love

  • Reply Marion 14. April 2013 at 15:37

    Bin stolz auf dich

    • Reply Anni 15. April 2013 at 23:24

      Dankeschön :D

  • Reply Felix 15. April 2013 at 11:48

    Fantastisch!

  • Reply Melina 16. April 2013 at 08:49

    Hallo,

    tolle Looks, ich würde mir wünschen auch mal nur Sommer zu haben und lockere Kleidung tragen zu können. Aber dann freue ich mich doch über den Winter und dann wieder auf den Sommer und den Wechsel zwischen der Kleidung.

    Gruß
    Melina

    • Reply Anni 17. April 2013 at 02:23

      Dankeschön für dein liebes Kommentar Melina :-*
      Genau das ist es auch was mir hier doch schon ein bisschen fehlt :)
      Bin immer ganz neidisch wenn ich so tolle Outfitbilder sehe, mit Schnee im Hintergrund und
      den vielen tollen Strumpfhosen und Mänteln :) Vermiss ich ja schon :)
      Aber man will ja immer das was man nicht hat und umgekehrt ne!
      Love, Anni

  • Reply Rosa 17. April 2013 at 02:29

    Ich mag deinen Style wirklich sehr.
    Habe auch schon des öfteren gehört das der Zara in Spanien besser ist!
    Ist das wirklich so krass so? Kann ich mir kaum vorstellen, war aber auch noch nie in Spanien (:

    • Reply Anni 18. April 2013 at 18:48

      Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie der Zara in Deutschland war, weiss nurnoch das es immer MEGA unordentlich und alles durcheinander war. Glaub schon das der Zara hier besser ist, hab ich auch schon des öfteren gehört. Es gibt auf jeden Fall mehr Auswahl denk es könnte aber auch daran liegen dass Zara eine spanische Marke ist :-*

  • Reply Katie 19. April 2013 at 01:53

    Anniiiiiii habe deinen Post hier gerade erst entdeckt!!! Super gemacht, deine Bilder sind klasse und du bist wie immer wunderschön. Alles Liebe!

  • Reply Beatrice Hugener 19. April 2013 at 08:25

    Super Bericht über das Leben Gran Canaria von Dir! gefällt mir!

    • Reply Anni 20. April 2013 at 00:52

      Dankeschön für das liebe Kommentar Beatrice, viele liebe Grüsse in die Schweiz :)

  • Reply Franny 25. April 2013 at 20:30

    Die Kanaren sind einfach wunderschön, sowohl Gran Canaria als auch Teneriffa sind sehr facettenreich und ich glaube Gran Canaria hat noch etwas mehr zu bieten als (nur) Primark & Zara *smile* Allerdings muss ich gestehen, finde ich persönlich Teneriffa noch einen Tick besser. Auf Teneriffa hat man so viel Vegetation, dort ist der Teide (höchster Berg der Kanaren) welcher sehr imposant anzusehen ist und man kann viele, wunderschöne Parks besuchen. Die Kanaren sind auch mein liebstes Reiseziel und immer wieder eine Empfehlung wert :-))

    Viele Grüße

    • Reply Anni 28. April 2013 at 13:07

      Da hast du wohl Recht, die Kanaren sind allgemein alle wunderschön. Auf Teneriffa ist der Siam und der Loro Park natürlich ein Muss. Glaub aber mehr „Leben“ gibt es auf Granne, aber wenn man mehr Ruhe und Natur erleben will ist Teneriffa besser. :)
      Love, Anni

    Leave a Reply