Schminktisch

Das Innerste für unterwegs!

Dinge, die die Welt bewegen: Der Inhalt meiner kleinen Kosmetiktasche für unterwegs. Ich lese wahnsinnig gerne ähnliche Blogposts und soweit ich weiß, habe ich mich noch nie selbst eingereiht. Spektakulär wird es natürlich nicht, aber nachdem ich ausgemistet, aufgeräumt und geordnet habe, fühle ich mich bereit, zumindest einen Teil meines Tascheninhalts zu zeigen. Super wie ich es formuliere, als wäre es ein Blick in mein Innerstes. Aber ihr versteht schon…

Here we go!

IMG_0687k
IMG_0691k

1. Lippenstifte: Meine Sammelleidenschaft. Ein Wunder, dass ich mich auf „Drei für unterwegs“ reduzieren konnte! Dior Rouge – Rare Amber (Nr. 526) / Chanel Rouge Coco Shine – Empreinte (Nr. 437) / YSL Vernis à Lèvres – Corail Aquatique (Nr. 7)

2. Handcreme: Wie gut kann eine Handcreme sein? SO gut kann eine Handcreme sein! Riecht hervorragend, zieht schnell ein und hinterlässt die Haut zart und weich und (insert Synonym for Babypopo). Hand Food – Soap and Glory

3. Cremepflege: Verpackungsdesign – Eins mit Sternchen! Wie dieses Comic-Baby fröhlich und nackt auf dem Rücken liegt, strampelt, die Fäuste ballt und sich vermutlich denkt: „Was soll der Mist? Wieso habt ihr nicht gleich Comic Sans für meine Überschrift verwendet?“ Aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Und die sind so gut, dass ich Kaufmann’s Haut- und Kindercreme gleich in zwei Ausführungen herumschleppe.

4. Pflaster: Einen mittelschweren Beinbruch kann ich damit nicht beheben, aber alles andere im Leben eines Tollpatsches. Yay me.

5. Puder: Als Rihanna „Shine bright like a diamond“ schrieb (oder besser gesagt einer ihrer Autoren) dachte sie hoffentlich nicht an Speckschwartenglanz im Gesicht. Falls doch: Riri, kauf dir ein Puder und wiederhol dich nicht ständig. Z.B. das Skin Finish Compact Powder von Catrice.

IMG_0690k

IMG_0689k

IMG_0686k

IMG_0688k

IMG_0685k

Previous Post Next Post

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply SparklyGlitterGossip 30. Januar 2013 at 12:08

    Das Chanel-Täschchen hätte ich auch gerne und der Chanel Lippenstift ist wirklich sehr hübsch! 🙂 Ich trage auch immer einige Lippenstifte und Lippenpflegezeug mit mir rum. Bei meinen trockenen Lippen geht’s einfach nicht ohne! ;D Die Hand Food Handcreme muss ich jetzt auch endlich mal testen, hab schon so viel Gutes darüber gehört!

  • Reply awa 30. Januar 2013 at 12:19

    Memo an mich selbst: Tea&Twigs nur bei Regen lesen! Ich habe mich schon wieder dabei erwischt, wie ich mit einem Fuß aus der Tür war, um im nächsten Douglas vorgestellte Artikel zu begutachten. Der Regen hat mich allerdings aufgehalten. So spart man Geld 😉

  • Reply Denise B. 30. Januar 2013 at 12:19

    Ich hab auch immer Handcreme und Lipgloss/Lipstick dabei 😀 ♥

  • Reply oanh 30. Januar 2013 at 12:28

    das puder ist von catrice 😉
    und die kaufmann-creme gehört vermutlich zu DEM standardprodukt in jeder handtasche. herrlich.

    • Reply Isabella 30. Januar 2013 at 13:26

      danke, verbessert! 😀

  • Reply Laura 30. Januar 2013 at 13:09

    Oh ich liebe auch die Kaufmanns Kindercreme! Woher hast du denn die Tube – wunderbar praktisch 🙂

  • Reply Maria Inês Ribeiro 30. Januar 2013 at 13:57

    love the YSL lipstick! and the little bag is so cute 🙂

    http://guesswhatfashion.blogspot.pt/

  • Reply käthe 30. Januar 2013 at 14:06

    hej, bin auch ein großer fan der kaufmanns haut-& kindercreme und habe auch schon gesehen, dass es die in der Tube extra für die Lippen gibt. Ist da denn das gleich drin- auch so von der Konsistenz her? Oder sind es tatsächlich 2 verschiedene Produkte? Oder ist es nur ein Unterschied zwischen Tiegel und Tube?
    Fragen über Fragen…

    GLG und danke für den Taschen-Striptease!

  • Reply Rebekka 30. Januar 2013 at 14:37

    Hi!
    Ich liebe solche Posts auch (sollte ich vielleicht auch mal machen …).
    Aber 2 Fragen: Womit trägst du dein Puder unterwegs auf? und: Wofür genau nutzt du die Haut- und Kindercreme?

    Alles Liebe
    Bekki
    http://rebekkasparrow.blogspot.de

  • Reply Nina 30. Januar 2013 at 15:21

    Wirklich super vorallem die Kaufmanns Creme gehört auch meiner Meinung nach vollkommen dazu!
    Du hast Kafmanns Hand- und Kindercreme geschrieben, ist aber eine (Haut)creme, naja wirkt sehr klugscheißerisch ist aber nicht so gemeint 🙂

  • Reply siska 30. Januar 2013 at 17:30

    ich beneide dich ja um dein beautycase!

  • Reply Andrea 30. Januar 2013 at 17:35

    cooler post! und haha pflaster muss auch endlich mal in meine handtasche!

  • Reply heidevitzka 30. Januar 2013 at 19:13

    Omg es gibt die Kaufmanns Creme in der Tube? Woher hast du die denn? Bitte bitte um Antwort, bin nämlich schon jahrelanger Kaufmanns- Anhänger 😉

  • Reply Lotti 30. Januar 2013 at 20:36

    Die Chaneltasche gefällt mir. c:

  • Reply Martina 30. Januar 2013 at 20:47

    Netter Einblick 🙂
    Erinnert mich daran, wieder einmal meine Tasche aufzuräumen. Bei mir kugelt alles wild herum!

  • Reply Octobergirl 30. Januar 2013 at 23:43

    Irgendwie schleppen fast alle Mädels ihre Lippenstift Sammlung in der Handtasche herum.^^

  • Reply Josi 31. Januar 2013 at 09:23

    ich liebe solche Posts 🙂 !
    Woher hast du den das Chanel-Täschchen? Suche schon lange ein unempfindliches Exemplar, das in jede Tasche passt und trotzdem Stil hat 😉

  • Reply Teresa 31. Januar 2013 at 09:27

    Hey Isabella! Mich würde auch interessieren, woher die Tasche stammt! 🙂

  • Reply Tina 31. Januar 2013 at 10:19

    Ich liebe auch solche Posts, bitte regelmäßig aktualisieren 😉

  • Reply moni 31. Januar 2013 at 20:00

    Ich muss mir mal so ein kleines Täschchen zulegen, bei mir fliegt alles in der Tasche rum.. Die Handcreme hol ich mir beim nächsten Douglas-Besuch, danke für den Tipp!

  • Reply Sabina 1. Februar 2013 at 19:23

    Auf die Kaufmanns Crème schwöre ich auch, sie ist einfach toll! Ansonsten habe ich meist meinen Lippenstift dabei, den ich an besagten Tag trage und ein Deo. Alles andere hält immer super gut und muss zum Glück nicht aufgefrischt werden, auch im Sommer 🙂

  • Reply Kleidermaedchen 7. Februar 2013 at 22:15

    Ich liebe die Haut-und- Kinder-Creme von Kaufmann’s. Sie ist meine Geheimwaffe bei spröden Lippen.

    LG

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.