Bulletjournal

Bullet Journal Setup June + Dutch Door Tutorial (+ Free Printable)

Happy first of June, everybody! How are you guys today? I was excited to set up my journal for this month because inspiration struck me when I searched for art prints for our new apartment. I also tried out the dutch door technique in this setup and share my experience with you. I included many pictures and even my exact inspiration for this month ins this post – all after the jump. Enjoy!

Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Juni! Wie geht es euch heute? Ich war freudig aufgeregt, mein Bullet Journal für diesen Monat vorzubereiten, denn die Inspiration kam ganz überraschend über mich, als ich nach neuen Art Prints für unsere neue Wohnung suchte. Außerdem habe ich das erste Mal eine „Dutch Door“ ausprobiert und zeige ich wie ich diese Technik in mein Weekly Spread eingebaut habe. Ich habe viele Bilder und auch meine genaue Inspiration in die Juni Coverpage in diesen Beitrag gepackt und bin ganz gespannt, wie ihr es findet. Viel Spaß!

Coverpage & Printable

I was very inspired by an art piece I recently found, and I took my chance and adapted it to my needs. I love how it turned out! If you don’t have the time this month do draw something, you can download the free printable of my coverpage here: Bullet Journal Printable Coverpage

Ich war wirklich inspiriert von einem Print, den ich kürzlich gefunden habe und ich habe die Zeit genutzt und es an meine Bedürfnisse und an das Format für mein Bullet Journal angepasst. Ich liebe wirklich, was dabei herausgekommen ist! Wenn du in diesem Monat nicht die Zeit hast, etwas zu zeichnen, kannst du das kostenlose Printable hier herunterladen: Bullet Journal Printable Coverpage

Monthly Log & A Line A Day

Let’s start with the basics! For this months overview, I went with my favourite minimalistic layout. To keep things more organised I separated the page in two columns – one for private tasks and the other one for work stuff.

Fangen wir mit den Basic Spreads an! Für die Monatsübersicht wollte ich etwas ganz einfaches und habe mich für mein Standard-Layout entschieden. Um alles besser zu strukturieren, habe ich das Spread in zwei Spalten aufgeteilt – eine für Privates und die andere für meine Selbstständigkeit.

Weekly Spread / Wochenübersicht

Again: New layout for my habit tracker integrated with the „dutch door“ technique – let’s see how this goes down. I will show you how I use it on Instagram really soon.

Neues Layout für meinen Gewohnheitstracker, integriert mit der Dutch Door-Technik  – mal sehen, wie es am Ende des Monats aussieht. Auf Instagram zeige ich euch ganz bald, wie es ausgefüllt aussieht.

Expense Tracker

We are moving this month, so I want to stay on a budget! I never really finished one of these spreads, and I hope I can keep up with it for the next couple of weeks.

Wir ziehen diesen Monat und deswegen muss ich unbedingt auf unser Budget achten. Leider ist es mir noch nie gelungen, bis zum Ende des Monat alles in ein vergleichbares Spread einzutragen – drückt mir also die Daumen, dass ich es diesen Monat schaffe!

Supplies

Akzentfarben:
Tombow 026
Tombow 565
Tombow 312
Wasserfarben / Watercolor
Handlettering Faber-Castell PITT artist pen black 199
Weißer Gelstift uni-ball Signa broad / white gel pen
Leuchtturm in Kupfer

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 1. Juni 2018 at 22:31

    ohh dieses Cover ist wirklich super schön! und passt auch zur aktuellen Hochsommer-Wetterlage in Deutschland! ist es bei euch auch so warm geworden? 😉

    ich bleibe aber doch eher beim selber malen … das entspannt so schön!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Madeleine 5. Juni 2018 at 09:28

    Es ist wirklich so schön geworden!! Eigentlich wollte ich diesen Monat alles etwas reduziert und minimalistisch halten. Aus Zeitgründen… you know. Doch deine Coverpage passt so gut zu den Stickern von May and Berry, die ich verwenden wollte, dass ich sie doch drucken werde 🙂

  • Reply Marieke 5. Juni 2018 at 16:44

    I love this!

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.