Bulletjournal

Bullet Journal Setup April: Rupi Kaur Inspired

Happy first of April, everybody! How are you guys today? I was really excited to set up my journal for this month, because inspiration struck me when I opened a recent book order. I bought two book of the lovely Rupi Kaur (after already reading so many of her poems on the interwebs) and decided to do a little, colourful tribute. I included many pictures and also my exact inspiration and mantra for this month – all after the jump. Enjoy!

Ich wünsche euch einen wundervollen ersten April! Wie geht es euch heute? Ich war freudig aufgeregt, mein Bullet Journal für diesen Monat vorzubereiten, denn die Inspiration schlug ein paar Tage zuvor wie ein Blitz bei mir ein, als ich eine Büchersendung öffnete. Ich kaufte zwei Bücher der tollen Rupi Kaur (nachdem ich schon so viele ihrer Gedichte im WWW gelesen hatte) und entschied mich für ein kleines, farbenfrohes Tribut. Ich habe außerdem viele Bilder und auch meine genaue Inspiration in diesen Post gepackt und bin ganz gespannt, wie ihr es findet. Viel Spaß!

Monthly Log & A Line A Day

Let’s start with the basics! For this months overview I went with my favourite minimalistic layout. To squeeze in some journaling (I rarely open my diary these days) I incorporated a „A Line A Day“ spread. It only takes 1-2 minutes every day and is still a great tool to reflect on your day and thoughts.

Fangen wir mit den Basic Spreads an! Für die Monatsübersicht wollte ich etwas ganz einfaches und habe mich für mein Standard-Layout entschieden. Um etwas ins Journaling reinzukommen (ich öffne mein Tagebuch in diesen Tagen nur noch selten – das muss sich ändern!), habe ich mal wieder das „A Line A Day“ -Spread aufgenommen. Es dauert nur 1-2 Minuten jeden Tag und ist ein großartiges Werkzeug, um über den Tag nachzudenken und die eigenen Gedanken zu reflektieren .

Products I used

Wasserfarben – Kuretake
Fineliner Pigma MICRON Fineliner, schwarz, 0.2mm (Nr.005) für Fließtext
Tombow WS-BS Brush Pen Fudenosuke, weiche Spitze, schreibfarbe schwarz für Brushlettering
Akzentfarbe Tombow Dual Brushpen 192 und 228
Bullet Journal Leuchtturm in Kupfer

Cover Page April – inspired by Rupi Kaur

Für diesen Monat war ich besonders von den Büchern von Rupi Kaur inspiriert. Ich habe mir ein Mantra beziehungsweise ein Zitat ausgesucht und wollte außerdem die schönen Illustrationen auf dem Cover zu einem Monatsthema weiterverarbeiten.

Die Bücher „Milk & Honey“ und „The Sun And Her Flowers“ findet ihr hier.

Habit Tracker & Sleep Log

Again: New layout for my habit tracker und my sleep log – let’s see how this goes down. I will show you how I use it on Instagram really soon.

Neues Layout für meinen Gewohnheitstracker und meinen Sleep Log – mal sehen, wie es am Ende des Monats aussieht. Auf Instagram zeige ich euch ganz bald, wie es ausgefüllt aussieht.

Inspiration for this spread

You always wanted to know how I get the ideas for my spreads and monthly themes? I’ve got you, because I captured the key inspiration this time:

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ich auf die Ideen zu meinen Spreads und Monatsthemen komme? Ich habe euch dieses Mal die wichtigsten Inspirationsträger festgehalten:

Videos

Previous Post Next Post

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply L♥ebe was ist 2. April 2018 at 10:46

    ein wundervolles Setup liebe Jasmin – ich übe immer noch an diesen Blumen-Zeichenkünsten, aber bin bei Weitem nicht so gut 😉
    der Einschlag von Rupi Kaur ist doch deutlich zu erkennen … hat fast auch schon was sommerlich durch den warmen Gelbton!

    hab noch einen wundervollen Ostermontag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Reply Ingrid Cat 3. April 2018 at 20:18

    Ahhhhh ich liiiebe dein April Setup!!! Wieso bin ich nur schon fertig mit meinem 😩😂 Ich würde deines so gern nachmachen! Vielleicht mache ich das dann im Mai 😛
    Vielen Dank für deine wunderschönen Inspirationen <3 Ich hab dir noch nie gesagt, dass ich wegen dir mit Bullet Journaling angefangen habe… das war vor ca. 2 Jahren und ich liebe es noch immer sooo!
    ❤️

  • Reply Julia 8. April 2018 at 14:34

    Hey Jasmin,

    wunderschöne frühlingshafte Ideen für mein Bullet Journal. Wenn das Wetter draußen schön wird, verliere ich immer ein bisschen die Motivation, obwohl man ja auch draußen wunderbar rumdoodeln kann 😉
    Vielleicht hast du Lust dir mal mein neues veganes Cookie Rezept mit viel Protein anzugucken? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir auch ein paar Inspirationen geben kann: https://postvonjulia.de/low-carb-kekse-mit-viel-protein

    Love, Julia

  • Reply Kristin 13. April 2018 at 12:18

    Eines meiner absoluten Lieblingsdesign von dir:) Ich finde die Kombination der Farben und Motive einfach total schön!

    Liebe Grüße
    Kristin
    http://www.lipstickandspoon.com/

    • Reply Jasmin 13. April 2018 at 13:20

      Oh danke sehr <3

    Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .