Küche

Food: Avocado Toast!

Juhu – endlich Wochenende! Samstag und Sonntag gehört für mich immer ein ausgedehntes Frühstück dazu. Heute habe ich sogar Gäste und da tische ich auf jeden Fall wieder meinen geliebten Avocado Toast auf. Ihr braucht gar nicht viele Zutaten, das ganze ist super schnell zubereitet und vor allem ist es wirklich extrem gesund! Das Video und die Kurzanleitung findet ihr nach dem Sprung!

YAY, it’s finally weekend! I love to brunch and to have big breakfast on saturdays and sundays and one of my favorite breakfast staples is an avocado toast with a poached egg.

Alles was ihr braucht:

Vollkornbrot oder Schwarzbrot (alternativ ein halbes Vollkornbrötchen vom Bäcker eurer Wahl)

1 Avocado (reicht für ca. 2 Personen)

1 Ei pro Person

Salz und Pfeffer zum Abschmecken

So geht’s:

Brötchen aufschneiden und die Avocado separat zerdrücken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zitrone darüber träufeln um nachbräunen zu verhindern. Die Avocado solltet ihr nicht zu stark zerdrücken – jetzt könnt ihr den Aufstrich auch schon auf eurem Brot verteilen. Eier pochieren ist gar nicht so schwer. Ihr müsst einfach einen Topf Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Dann rührt ihr mit einem Löffel um und erzeugt einen Strudel. Genau in die Mitte gibt ihr das Ei. So bald es gestockt ist könnt ihr das Ei herausholen, leicht abtropfen lassen und schließlich auf euer Brot mit Avocado legen. Am Ende gebe ich nochmals etwas Pfeffer darüber – und fertig!

Previous Post Next Post

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Julia 13. Dezember 2014 at 17:12

    Hört sich ja lecker an und sieht auch so aus! An Wochenenden liebe ich es auch ausgiebig zu frühstücken 😉 http://cosmicconfession.blogspot.de/

  • Reply nunu 13. Dezember 2014 at 19:57

    very nice toast!!!!! so goodddddddd! 😉
    If you want come to visit the new post on my fashion blog, here: http://honeyandcotton.org/random-photo-instagram/
    Kiss from Italy.
    Nunù.

  • Reply Emma 19. Dezember 2014 at 11:15

    Danke! Ich liiiiiiiiiiiiiebe Avocado:)
    Übrigens … toller Mantel!!!

  • Leave a Reply

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    Ich stimme zu

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.