DIY

3 x Herbst DIY Deko Ideen!

Herbst macht einfach Lust auf DIY! Eingekuschelt bei Kerzenschein und Tee kleine Projekte antreiben, ein bisschen kreativ sein und abschalten: Klingt für mich nach dem perfekten Plan, während es draußen regnet oder die letzten Sonnenstrahlen langsam die Blätter von den Bäumen treiben. Für euch auch? Dann haben wir heute drei tolle Anregungen für euch, die euren Bastelabend extra herbstlich machen. Eine Idee für Kids, eine die garantiert gelingt und eine, die man mit etwas mehr Geschickt ausführen muss – Viel Spaß!

Fall is all about DIY! I love to snuggle with a blanket wrapped around my shoulders, a steaming cup of tea and get creative! For those nights I gather all my DIY supplies on the floor and it’s absolute bliss. We prepared 3 special ideas for all fall lovers right after the jump.

diydiy_artsy

Mandala Blätter: Für Geduldige

Die Inspiration zu diesem DIY habe ich hier auf Pinterest gefunden.

Ihr braucht:

  • frisch aufgesammelte Blätter, die Oberfläche sollte nicht zu „wachsig“ sein, sonst hält die Farbe nicht oder ihr müsst grundieren
  • Acrylfarbe, Eddings
  • Pinsel und etwas Wasser
  • optional: Eine Vase mit großen Ästen, an denen ihr die Blätter mit Heißkleber befestigen könnt.

Was ihr tun müsst?

Bemalt eure Blätter wie ein kleines Mandala. Ich kann euch dazu nur mein Video als Inspiration ans Herz legen! Am Ende lasst ihr die Blätter gut trocknen und rahmt sie entweder ein oder klebt sie mit Heißkleber an ein paar große Äste. diy_kids

DIY for Kids: Blättertiere

Ich habe mich für ein lustiges, rundes Küken entschieden – das Bild schenke ich meinem Patenkind. Hier findet ihr noch weitere tolle Vorlagen für andere Tiere.

Ihr braucht:

  • Blätter, am besten frisch gesammelt
  • ein paar dünne Äste
  • einen Edding und einen Rahmen in passender Größe

Was ihr tun müsst? Spielt mit den gesammelten Blättern und versucht sie in verschiedenen Lagen und Positionen zu einem Tierchen zu formen. Die Äste eignen sich super als Beinchen oder Schnabel. Mit dem Wedding malt ihr zusätzlich Punkte für süße Knopfaugen. Das DIY ist so einfach, dass man es auch super mit Kindern zusammen machen kann. Am Ende rahmt ihr gemeinsam das Kunstwerk!diy-windlicht

Acrylfarbenset Metallic – Amazon

Heißklebepistole – Patex

Pinselset – Amazon

Natürliches Windlicht

Ihr braucht:

  • eine leere Duftkerze oder eine Kerze aus dem Drogeriemarkt
  • Äste, die ihr aufsammelt und auf eine einheitliche Länge kürzen müsst
  • eine Heißklebepistole

So gehts: Die Äste einfach parallel auf die Duftkerze kleben, bis diese komplett ummantelt ist. Gut trocknen lassen! Wenn ihr eine leere Kerze recycelt habt, stellt ihr jetzt noch ein neues Teelicht hinein und schon seid ihr fertig! Super easy und sieht trotzdem richtig toll aus.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Lisa 29. September 2015 at 19:21

    Ein wirklich super tolles Video und finde DIY einfach klasse und einfach.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    • Jasmin
      Reply Jasmin 29. September 2015 at 20:57

      Oh danke für das Kompliment! War auch sehr spaßig das Video zu drehen und zu schneiden :) Liebe Grüße!

  • Reply Who is Mocca? 29. September 2015 at 19:58

    Danke für diese 3 wundervollen DIY’s.

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    • Jasmin
      Reply Jasmin 29. September 2015 at 20:57

      Sehr gerne :)

  • Reply Caro 29. September 2015 at 21:19

    Vielen Dank für die wunderschönen Ideen!
    Liebe Grüße, Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

  • Reply Thank That 30. September 2015 at 14:42

    Super schöne Tipps. Da bekommt man gleich Lust aufs Basteln. Lieben Dank dafür!

  • Reply liebe was ist 30. September 2015 at 15:46

    ich erinnere mich zu gut an meine Kindheit zurück, als wir im Herbst die herunter gefallenen Kastanien sammelten als wären sie kostbares Gold … und dann an verregneten Herbstnachmittagen haben wir eine ganze Zoolandschaft aus ihnen gebastelt ;)
    dein DIY mit den bunten Blättern finde ich einfach bezaubernd. da ich auch so ein Kupfer-Fan bin, könnte ich mir Blätter mit kupfer-farbenen Akzenten super gut für mein Appartement vorstellen. tolle Inspiration!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Reply Tanja 2. Oktober 2015 at 01:20

    Super schöne DIYs!! Da meine Schwester gerade schwanger ist, werde ich ihr sicherlich bald mal ein süßes Küken für das Kinderzimmer zaubern! Das sieht so niedlich aus ^__^

    • Jasmin
      Reply Jasmin 3. Oktober 2015 at 15:42

      Das ist eine tolle Idee :) Freue mich dann auf ein Foto!

    Leave a Reply